Abends hoher Ping
McCool
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wie so einige hier hab auch ich seit ca. 2 Wochen das Problem dass Abends ab ca.19 Uhr sich die Latenz erhöht. Normal liegt mein Ping immer so bei 25-35 ms, Abends gehts auf 100-120ms. Dadurch werden bei mir Streams wie z.B. Twitch.tv quasi unbenutzbar, da der Stream ständig stockt. Amazon Video streamt nicht in HD. Online Gaming ist auch beeinträchtigt.

Ich wohne relativ ländlich von daher kann ich mir eine plötzliche Auslastung der Anbindung nur schwer vorstellen zumal es hier keine Neubaugebiete o.ä. gibt.

Checkliste wurde abgearbeitet, Router (Fritzbox 7490) wurde zurückgesetzt.

Der Anschluss besteht seit Februar 2016 und es gab nie Probleme.

Wäre schön wenn sich das jemand mal anschauen kann.

10 Antworten 10

Du könntest mal Hotspot Shiel benutzen, die haben auch einen Free Account, zwar nur US Server, in dem Fall aber egal, bei mir läuft Twitch selbst dann problemlos, wenn ich mich mit China verbinde.

 

Joa sieht nicht gut aus..

Mach mal Speedtests über den Vodafone Speedtest, zu drei unterschiedlichen Tageszeiten und einer davon, zur Uhrzeit zu der es am schlechtesten läuft.

Dann lässt du über die Hotline eine Störung aufnehmen, dann kann sich ein Moderator später immer noch einschalten und ggf. etwas zu einem Ausbautermin sagen.