Abends Packetloss und erhöhter Ping
Vollmilchesel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • Welchen Vertrag hast Du?  CableMax 500
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox  6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?   Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Packetloss und erhöhter Ping.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?   LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?  Windows10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (seid mitte-ende Februar nur am Abend 18-23Uhr)
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Per Whatsapp, es wurde ein Störungsticket angelegt aber hat sich seid 2 Wochen nichts getan. Bei nachfrage per Whatsapp können die mir keine Auskunft geben was jetzt los ist.

Pingplotter+Fritzbox1.1.1.1.PNG8.8.8.8.PNGaldi.PNGFritz1.PNGfritz2.PNGtwitch.PNGvodafone.PNG

8 Antworten 8
Vollmilchesel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

PingPlotter mit Interval 2,5 Sekunden

2,5.PNG2,51.PNG2,52.PNG2,53.PNG

Manu
Moderator:in

Hallo Vollmilchesel,

ich schau gern mal nach dem Stand der Dinge. Wenn es schon ein Ticket gibt, muss ja was zu sehen sein.

Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht?

Sag dann hier wieder Bescheid, wenn die PN raus ist.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Habe ich Ihnen geschickt 😉

Mfg

Martin59

Hallo Vollmilchesel,

die Störung wird tritt durch die Überlastung eines Knotenpunktes auf. Es finden dazu Ausbaumaßnahmen statt, welche im 3. Quartal diesen Jahres abgeschlossen sein sollen.

Dein Ticket wurde an die Ausbaumaßnahmen angeschlossen, so das Du benachrichtigt wirst, sobald diese beendet sind.

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo, danke für die Antwort.

Mann merkt das es jeden Abend schlimmer wird, kann das Internet am Abend kaum noch benutzen und am Wochenende geht so gut wie garnichts mehr. (Siehe Screenshot Montag abends)

tag2222.PNGtag222222nnt.PNGtag22.PNGtag2.PNG

Martin59

Hi Vollmilchesel,

aufgrund der derzeitigen Situation können wir davon ausgehen, das sich die Belastung erhöht und sich die Stoßzeiten schon früher bemerkbar machen.

An der Lösung wird natürlich weiterhin gearbeitet, nur leider kann dies nicht beschleunigt werden.

Viele Grüße Martin

Unbenannt.PNG

Hallo, wie schaut es mit einer Gutschrift aus bis zum 3ten Quartal?

Es geht so gut wie nichts mehr, Skype, Teamspeak, Spiele, Twitch usw.

MfG.

Martin59

Hi Vollmilchesel,

ich habe Dir soeben eine Gutschrift für den Monat März und April eingestellt. Die Gutschrift beträgt 50 % pro Monatsbeitrag.

Diese wird entweder auf der nächsten, spätestens übernächsten Rechnung gutgeschrieben.

Viele Grüße Martin