Packet Loss, Schwankender Ping, Schwankende Geschwindigkeit
Drago2k20
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich hatte die letzten Jahre ein Business Vertrag bei Unitymedia, welchen ich mit der CableMax Aktion zu einem Vodafone Privatkonto umgezogen habe. Mit dem Business Paket hatte ich so gut wie NIE Probleme.

Seit der Umstellung hatte ich keine gute Internetverbindung mehr, bis auf Nachts zwischen 23:00 Uhr und 03:00 Uhr... Ich tippe auf einen Rückwegstörer. Ich habe außerdem meistens PacketLoss, einen schwankenden Ping (siehe Bild unten), Lagspikes in Spielen (Stottern / Hüpfen).

Die Downloadrate ist manchmal bei 300 mbit, manchmal 400, manchmal 900 <- sehr unterschiedlich.

Die Uploadrate ist manchmal bei 10 mbit, manchmal 30 mbit, manchmal 55 mbit <- auch sehr unterschiedlich

Die Pings hüpfen zwischen 22ms und 300ms hin und her.

Ich kann kaum mehr spiele daddeln und meine Streaming "Karriere" kann ich ebenfalls an den Nagel hängen.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

• Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) : CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron): FB 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) Direkt per LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Chrome 
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Win10 Pro
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Seit dem Wechsel auf CableMax1000 von Office & Phone 300
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. Siehe unten
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Noch keine. 

Screenshot_1.pngScreenshot_2.pngScreenshot_3.png

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in

Hi Drago2k20,

willkommen hier bei uns in der Community.

Leider haben wir hier noch keinen Zugriff auf die Unitymedia-Systeme und können Dir daher leider nicht weiterhelfen.

Bitte schaue mal in diesen Beitrag hier hinein, dort findest Du weitere Informationen zu Kontaktmöglichkeiten für Unitymedia-Verträge.

Hier schließe ich dann ab.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Stephan

Hi Drago2k20,

willkommen hier bei uns in der Community.

Leider haben wir hier noch keinen Zugriff auf die Unitymedia-Systeme und können Dir daher leider nicht weiterhelfen.

Bitte schaue mal in diesen Beitrag hier hinein, dort findest Du weitere Informationen zu Kontaktmöglichkeiten für Unitymedia-Verträge.

Hier schließe ich dann ab.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!