3 Wochen massive Internet Probleme
Bimiw
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Community,
ich hoffe das mir hier einer helfen kann.

Ich habe nun seit 3 Wochen massive Probleme mit dem Internet.
Es wird immer gesagt das es eine regionale Störung sei aber das kann es doch nicht sein! Dabei bin ich gerade erst 2 Monate Kunde! Ich habe mittlerweile nicht mal mehr Lust mit der Hotline zu telefonieren.. Man bekommt eh immer den selben Mist erzählt! Und dafür wird man dann auch noch zur Kasse gebeten.. 🤑

Ich habe eine 32.000 Kabel Leitung und im laufe des Tages fällt diese mehrfach komplett aus oder die Geschwindigkeit geht soweit runter das ich gefühlt mit GPRS unterwegs bin.

Ich bin beruflich auf das Internet angewiesen aber so macht der Anschluß einfach keinen Sinn! Am einfachsten wäre für mich einfach eine Kündigung aber so wie ich gelesen habe, ist dies nicht ganz so einfach. Kann mir irgendjemand helfen? 🤓
27 Antworten 27
Tobias
Moderator:in

Hi Bimiw,

aktuell gibt es einen Rückwegstörer vor Ort, die Kollegen arbeiten bereits daran. Es gibt nur ein Problem; an der Stelle, wo der Störer vermutet wird kommen die Kollegen gerade nicht ran 😞

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Bimiw
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich weiß zwar nicht wie ich mir so ein Rückwegstörer vorstellen soll aber es kann nicht sein das man so ein Problem in 6 Wochen nicht lösen kann! Ich habe bereits gestern einen Brief ans Beschwerdemanagement geschickt!
Manu

Hallo Bimiw,

es kann durchaus länger dauern einen Rückwegstörer zu lokalisieren, denn es könnte alles sein. Von der Mikrowelle bis zum Radio bei Nachbarn ist jegliches als Ursache denkbar.

In Deinem Fall haben die Kollegen immerhin den Störer lokalisiert. Leider haben die Techniker zu den entsprechenden Objekten keinen Zutritt, da entweder die Straße wegen Filmarbeiten gesperrt war, oder die Eigentümer den Zutritt verweigern.

Dennoch sind die Techniker unermüdlich im Einsatz den Rückwegstörer zu beseitigen. Voraussichtlich ist nun Tiefbau notwendig. Weiterhin sind die Kollegen mit den Eigentümern der Häuser in Kontakt, um Zugang zu bekommen.

Bitte hab etwas Geduld.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Bimiw
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Von welchem Umkreis sprechen wir denn hier? Hier ist alles von einer Genossenschaft und es sollte kein Problem sein zugang zu bekommen. Ich bin auch nicht der einzige hier der solche Probleme hat und diese Probleme gibt es hier auch schon viel länger! Von einem Anbieter solch einer Größe kann man eigentlich erwarten das so etwas schneller gelöst wird.
Falls nicht bald etwas passiert werde ich einfach kündigen und zum alten Anbieter wechseln.. Dort hatte ich nie Probleme..
Manu

Hallo Bimiw,

wir sprechen hier von mehreren Straßen. Es geht nicht nur um Dein Haus.

In der Zwischenzeit haben die Tiefbauarbeiten stattgefunden, die Störung sollte behoben sein.

Wie sieht es derzeit aus bei Dir?

Viele Grüße, Manu

Bimiw
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Behoben würde sich besser anfühlen.. Gerade hab ich überhaupt keine Verbindung mehr!
Bimiw
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Mittlerweile seit fast 24st kein Internet mehr.. Wow
Wallace

Hi Bimiw,

leider ist der Störer erneut aufgetreten, aber durch das Setzen eines Filter konnte dieser beseitigt werden. Kannst Du bitte die Lage noch ein paar Tage beobachten?

VG Wallace