3 Uploadkanäle fehlen und der UM Messenger auf dem Smartphone schmiert ab
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Hallo Zusammen,


nachdem ich jetzt einige Monate von größeren Störungen verschont geblieben bin, hat der Fehlerteufel von UM bei mir wieder zugeschlagen. Seit heute fehlen mir drei Uploadkanäle. Bisher waren es fünf. Daher wird die Uploadspeed nur noch mit Mühe und auch nicht ganz erreicht. Der Chat ist nicht erreichbar und der "neue" UM Messenger schmiert ständig auf meinem S8 ab. Am Handy liegt´s nicht. Keine Ahnung, warum nun 3 Uploadkanäle fehlen. Der Service hat sich zwar etwas verbessert, aber die neu eingeführte Software wie Messenger etc. funktionieren nicht richtig. Es wäre schön, wenn UM das gleich beim Start mal hinbekommen würde. Und obwohl ich vor Wochen UM gemeldet habe, das in meinem Kundencenter nicht mein eigenes Gerät steht und somit auch die SIP Daten weg sind, ist das immer noch nicht behoben. Es ist schwierig anderen Kunden Geduld anzuraten, wenn man selber ziemlich lange auf eine Fehlerbehebung wartet und sich augenscheinlich nichts tut. Und dann fehlen einem auf einmal auch noch 3 Uploadkanäle, bei den eh schon wenigen fünf, die ich habe. An meiner 6490 liegt´s nicht.


Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
12 Antworten 12
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Wenn ich in der eigenen 6490 DVB-C abschaltet (geht seit ca. 7.02)  komme ich bei mir auch auf 24 Kanäle. Mit aktiviertem DVB-C sind es 20 Kanäle.
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
So ist es ja auch normal, in Reutlingen bekommen Kunden mit einer 6490 aber generell nur 16 Kanäle und die mit einer 6590 24 Kanäle. Ich habe dort etwa 10 Kunden mit eigenen Router rausgepickt und es war bei allen so der Fall.

MfG
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Hallo Hempari,

nochmal herzlichen Dank. Alle Uploadkanäle sind wieder da und die Uploadspeed passt auch wieder auf Anhieb. Ich bin verwundert, das an einem ÜP soviele Häuser hängen. Die 16 DS Kanäle habe ich seit ich den 200er Tarif habe. Ich denke, vorher waren es weniger. Ich hatte bis 2016 ein Cisco EPC 3208 in Betrieb. Als ich dann auf den 120er Tarif umgestellt habe, nahm ich die Connectbox mit dazu. Dann ist mein Sohn aufgrund privater Umstände zu mir gekommen(bin geschieden, und er lebte bei seiner Mutter) und hat mit dem Zocken übertrieben. Aufgrund der nicht vorhandenen Fähigkeiten der CB Geräten den Zugang zum Internet zu verbieten, habe ich mich im Mai 2017 für eine 6490 entschieden. Im November 2017 habe ich dann auf den 200er Tarif umgestellt und hatte erstmal erhebliche Performanceprobleme im Down-wie im Upload, die UM dann aufgrund einer Störungsmeldung meinerseits nach 4 Wochen im Griff hatte. Da habe ich mich dann näher mit allem beschäftigt und bin dann auch in die Community eingetreten. Da ich ab und an in die Fritzbox schaue, ist mir dann gleich aufgefallen, das 3 Uploadkanäle fehlen. Aufgrund deiner Recherche weiß ich jetzt aber, wie das bei mir in der Strasse alles angeschlossen ist. Da wundert mich meine gute Performance schon. Nochmal vielen Dank für deine Hilfe. Hätte UM das in die Hand genommen, hätte das wahrscheinlich Tage, wenn nicht sogar Wochen gedauert.
Ach ja, der UM Messenger auf meinem S8 schießt sich immer noch ab.
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!