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am 30.03.2020 20:24
Hallo liebes Vodafone-Team.
ich muss sagen, ich bin richtig enttäuscht von Vodafone.
Unser Internet funktioniert nun schon seit dem 6/7.03.2020 nicht richtig. Am 26.03.2020 wurde das Ticket als abgeschlossen markiert. Da der Anschluss weiterhin nicht einwandfrei funktioniert, bin ich bei "Störung" an der Hotline abgebogen. Der Kollege Ü. hat mir dann gesagt, dass die Störung weiterhin besteht, er mir aber nicht sagen konnte, warum das Ticket geschlossen worden ist. Ich solle doch bei "Vertrag" abbiegen. Gesagt getan. Der Kollege, konnte mir natürlich auch nicht wirklich helfen. Sagte, nur, dass die Techniker die Störung beim Schinkenplatz (Der Hausvogteiplatz hieß bis ins 18 Jahrhundert so, aber ansonsten gibt es nur einen Schinkelplatz) vermuten, aber irgendwas nicht konnten, weil irgendwas mit einer Fremdfirma sei.
Warum dann das Ticket geschlossen worden ist, konnte er mir aber auch nicht sagen. Wann mit einer Problemlösung zu rechnen sei, ebenso wenig. Zum Schluss hat er mich noch mal ohne seinen Satz fertig zu sagen, weitergeleitet. D.h. ich wusste nicht, wo ich landen würde.
War dann bei der Kündigungsvermeidung. Der Herr konnte natürlich auch gar nichts machen und hat mich auf die Technik verwiesen.
Inzwischen habe ich James Arthurs Falling Like The Stars zum 100sten mal gehört.
Wann wird der Anschluss wieder zuverlässig funktionieren? Warum dauert eine Entstörung so lange? Warum wird das Ticket geschlossen, obwohl der Fehler nicht behoben worden ist. Ich vermute, dass es da eine KPI gibt, die lange offenen Tickets negativ beeinflusst. Deswegen werden die Tickets geschlossen, damit die Statistik nicht leidet.
Es ist echt zum Mäusemelken. #stayathome #2020
Gruß
Stefan
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.04.2020 13:53
Hallo @Moni_GK,
leider nein. Aktueller Speedtest sieht ähnlich aus.
Bei mir:
Bei einer Nachbarin (selber Gebäudekomplex, aber drei Aufgänge entfernt):
Bei uns beiden sieht der Upload nicht korrekt aus. Wann wird das Problem behoben? Wieso ist der Upload so langsam, obwohl der Störer nicht mehr aktiv sein soll? Bei Bedarf kann ich noch weitere Nachbarn ansprechen einen Speedtest zu machen.
Danke und Gruß
Stefan
am 09.04.2020 14:01
Ich klinke mich hier mal mit ein.
Wohne mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit im selben Komplex.
Mir wurde hier neulich zu meinem Problem ( exakt das gleiche) gesagt es liegt an der Auslastung. Warum mein Ticket vom 7.3.2020 am 26.3.2020 geschlossen wurde hat mir bis heute keiner beantworten können.
Grüße aus der Krausen 25 😉
am 09.04.2020 15:20
Dann mal liebe Grüße aus der 27.
Hab gerade noch mal bei der Störung angerufen. Gibt nun ein neues Ticket.
Mein erstes Ticket wurde auch am 26.03. geschlossen. Mir wurde das so erklärt, dass der Techniker keinen Zugriff auf das Objekt bekommen hatte. Also Schultern zucken und Ticket geschlossen...
am 09.04.2020 19:27
Schau mal Bitte bei den Upload Kanälen in der Fritte viewiele Upload Kanäle du hast, ich würde mal Vermuten das du nur 1 Upload Kanal statt 4 hast, war bei mir das gleiche, dagegen Half ein Reset der Fritte.
am 09.04.2020 20:08
Soweit ich das sehen kann, scheinen alle vier Upload Kanäle zur Verfügung zu stehe.
@Moni_GK, gibt es schon etwas neues, wann das Problem behoben wird.
am 10.04.2020 12:18
Wäre ne Möglichkeit gewesen, warum Du nur solch geringen Upload Speed hast, bei mir war das so.
am 10.04.2020 19:43
Hallo @Moni_GK ,
habe gerade diesen Beitrag gefunden, das jemanden aus dem selben PLZ Bereich betrifft.
>>>> Zitat aus https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Sehr-langsames-Internet-in-den-letzt...:
"Hello xChaolin,
there are some extensive construction works needed to lower the upstream utilisation. They shall be finished by the end of the year. I can offer you a reimbursement for March to December.
Kind regards,
Zusammen mit dem was @Philipp030 geschrieben hat, bedeutet das, dass ihr eure Leistung bis Ende des Jahres nicht erbringen könnnt? Falls das stimmt, kann das doch nicht eurer ernst sein. Mal abgesehen, dass ich so eine Segementüberlastung schon mal erleben durfte. Da wurde dann in Salami-Taktik das ganze auf 1,5 Jahre ausgedehnt, bis das Problem endlich behoben war zumindest mehr oder weniger mit irgendwelchen omninösen Ausbaustufen. Siehe auch das hier: https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-St%C3%B6rungsmeldungen/10117-Berlin-Download-und-auch-Upload-seh...
Bei dem Thema haben @Wallace und @SebastianSe geantwortet.
Bitte eskaliert das Problem und informiert endlich mal eure Kunden ordentlich. Da sollte keiner nach irgendwelchen Gutschriften fragen müssen sondern proaktiv durch Vodafone die Rechnungsbeträge gekürzt werden.
Frohe Ostern
sl83
am 14.04.2020 08:50
Hallo sl83,
ich würde mir den Rückweg gern mal direkt anschauen. Dazu brauche ich aber unseren Router am Anschluss? Kannst Du die Geräte tauschen und hier wieder Bescheid geben?
Viele Grüße, Manu
am 14.04.2020 10:47
Hallo Manu,
hab den compal router nun dran. Upload ist immer noch mies. Siehe Speedtest:
Sagst du mir Bescheid, wenn ich meinen Router wieder anschließen kann?
Gruß
Stefan
am 14.04.2020 14:12
Das hat ja auch nichts mit dem Router zutun, die bekommen es einfach nicht hin, ihre Fehler zu Beseitigen und das Englische Posting, diese Aussage hatte ich beim ersten Anruf bei der Hotline auch bekommen, nur mir hat ein Techniker Bestätigt, dass bei mir nichts Überlastet ist, wäre auch sehr merkwürdig gewesen, denn der wurde vor kurzem erst ausgebaut. Anscheinend neben es liegt am Router, ist das zur Zeit wohl die tweit Häufigste Aussage der Hotliner, warscheinlich in der Hoffnung, das der KUnde nicht ständig dort Anruft, ist mal einfach so meine vermutung!