Tarifwechsel und ab Abends geht wieder nix..
Tobsha
Netz-Profi
Netz-Profi

Moin,

Hab meinen Tarif gewechselt auf Cable500 und ab Abends kommt es immernoch zu schweren PacketLoss + mein Ping steigt auf bis zu 1000ms.  Was das zocken/streaming einfach unmöglich macht.

 

Wäre Nett wenn da mal genauer nachgeschaut wird da die Hotline meinte "Ich kann hier jetzt soweit keine Störung erkennen" und ich wieder kurz davor war meinen Kopf in die Wand zu rammen.

 

Router is der von Vodafone

Anschluss per LAN-Kabel

NUR mein PC ist angeschlossen

PC hat Intel GigaBit Netzwerkkarte

 

Neustart des Routers bewirkt nix

Anbei ein Screenshot.

MFasdasd.jpg

115 Antworten 115
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Wenn es mit dem 500er schon zu Problemen gekommen ist, hilft da ein Umstieg auf einen 1000er Tarif auch nicht viel weiter.

 

So wie du es beschreibst, klingt es sehr nach einer Segmentauslastung.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Bin von einem alten Kabel-Deutschland Red 100 + Phone zu Cable 500 gewechselt. die 1000er Leitung ist bei mir nicht verfügbar gewesen.ping1.jpg

Ups, da hatte ich mich verlesen. Aber da gilt das gleiche, wenn es mit einem 100er schon Probleme gab, wird es bei einem 500er nicht besser.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

So zum Glück muss ich jetzt zur Arbeit.....

ping123.jpg

16:42 Uhr und es fängt schon wieder langsam an ... mal gucken wie lange ich heute bis zum abbruch Online sein ""darf""undweitergehts.jpg

Grade wieder Packet Loss + Highping Spikes gehabt.............................................................dddd.jpg

Here we go again

again.jpg

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Tobsha,

 

schick mir gerne einmal Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer in einer PN.  

 

Gib hier dann Bescheid, sobald Du die Nachricht verschickt hast. Wir schauen uns Deinen Anschluss dann gerne an.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

PN abgeschickt.

Heute Mittag (ca. 13:00UHR) wieder erst 5 Min. Highping + PacketLoss gehabt und dann ging nix mehr... blinkte 15 Minuten die Rote LED am Router.. Nun ist es wieder einigermaßen da..