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Lösung
am 11.09.2020 22:27 - zuletzt bearbeitet am 12.09.2020 08:24 von Gelöschter User
Moin! Ich habe heute meinen Internet-Vertrag auf einer 1000er Cable Leitung umstellen lassen, bekommt aber nur knapp 100 Mbits sowohl über LAN als auch über Wlan. Beim Ping Test im Routermenü wird zudem immer ausgegeben, das 3 Fehler bestehen! Was kann man da machen? Der Upload ist übringens mit 50 mbit genau da, wo er sein sollte.
Edit: @Sirlancelot Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben. Gruss Methusalem1
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01.10.2020 14:03
Hi Sirlancelot,
ok, dann schließe ich hier ab.
Viele Grüße
Lars
am 12.09.2020 08:28
Hallo @Sirlancelot,
poste einmal die Signalpegel als Screenshot diese findest du beim
Compal,Hitron,Sagemcom: unter 192.168.0.1
Kabelmodem anklicken > Verbindungen: Down und Upstreamkanäle diese Werte.
oder bei der FritzBox: unter 192.168.178.1
Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.
oder bei der Vodafone Station,Arris: unter 192.168.0.1
Experten-Modus aktivieren > Status&Hilfe > Docsis Status: Down und Upstreamkanäle
diese Werte.
oder beim Technicolor: unter 192.168.0.1
Menü > Modem > Status > Verbindung: Down und Upstreamkanäle diese Werte.
Dein PC ist GBit fähig?
Das Lan-Kabel ist auch für GBit ausgelegt?
Gruss
Methusalem1
am 12.09.2020 11:51
HI Methusalem, danke für die Antwort! Bilder poste ich im Anhang! Ethernet Kabel ist Gigabitkabel! Es laufen hier mehrere Macs und Windows PC, alle Gbit tauglich! Ich habe es heute noch einmal getestet. Es kommen um die 100 an, 1000 sollten eigentlich.
Vielen Dank im Voraus!
BesteGrüße!
am 12.09.2020 12:27
Deine Signalpegel sind alle in Ordnung, hast du den Speedtest direkt am Router Lan-Port 1 durchgeführt oder ist da noch ein Switch oder etwas anderes dazwischen.
Gruss
Methusalem1
am 12.09.2020 12:31
Direkt Port 1! Kein Switch! Aber jetzt mal auf Port 2 gelegt! Da schafft er immerhin 600! Probiere jetzt mal 3 und 4 aus!
am 12.09.2020 12:35
3: 400
4: 580
Wieder 1: 100
am 12.09.2020 12:39
Könnte sein das der Router einen Defekt hat, warte bitte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet, dies kann bedingt durch das Wochenende aber etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Gruss
Methusalem1
am 12.09.2020 12:40
Mach ich! Vielen Dank! Im Routermenü führt der Pingtest auch immer zu 3 Fehlermeldungen!
am 15.09.2020 12:00
Hi Sirlancelot,
gibt es beim Tausch der Netzwerkkabel einen Unterschied? Aktuell wird am Kabelrouter ein Gerät mit 100Mbit/s angesteuert.
Probiere das bitte mal.
Grüße
Jens
21.09.2020 08:58 - bearbeitet 21.09.2020 09:03
Danke nocheinmal für den Hinweis. Es hat sich quasi derart erledigt, dass ich jetzt den Tatifwechsel widerrufe und meine Kündigung all meiner Verträge aufrecht erhalte, da ich in den letzten Tagen durch die Rückgewinnung und Hotline sows von vera........... wurde, dass ich das nicht mehr mitmache.
Begründung:
Ich hatte alle meine Verträge bei VF zum Dezember gekündigt (3x Handy, Festnetz, Internet, TV). Dann ging das Telefonieren los:
Rückgewinnung: Verlängern von Festnetz geht jetzt nicht
Hotline: Klar geht das, aber erst zum Dezember und nicht auf Sie, sondern auf ihre Frau. Sie bekommen statt der jetzigen 100er Leitung die 1000erCablemax. Entweder für Euro pro Monat + Anschlussgebühr oder 49 Euro im Monat, keine Anschlussgebühr, 6 Monate völlig gratis, 100 Euro Verrechnungsbonus und 180 Euro Freundschaftswerbung. Ich entscheide mich dafür.
Was passiert? Ich freue mich, denn im Kundenportal sehe ich, umgeschaltet wird nicht erst im Dezember, sondern es wurde sofort umgeschaltet.
2 Tage später bekomme ich einen Brief: "Tut uns leid. Sie haben schon einen Anschluss. Geht nicht, alles auf ihre Frau zu machen. Wir haben das jetzt einfach für sie eingerichtet, 49 Euro im Monat (also 10 mehr als der reguläre Preis auf der Homepage), keine weiteren Gutschriften.". Ich entdecke aber online noch ein Sicherheitspaket für ca. 3 Euro im Monat, was mir zusätzlich untergejubelt wurde, Davon hat nie jemand was erwähnt. Krass, das nenn ich mal xxx.
2 Tage später habe ich wieder die Kundenrückgewinning dran. Man will mir neue Handyverträge verkaufen. Ich habe aber Redebedarf in Sachen Festnetz und erzähle meine Geschichte. Der Mitarbeiten versteh das alles gar nicht, will sofort die 1000er auf reguläre 39 Euro setzen, ohne Anschlusspreis und das Sicherheitspaket rausnehmen. Seit dem: es passiert nichts! Immer noch zeigt mein Kundenportal die überteuerte und nie auf meinem Namen abgeschlossene Vertragsverlängerung inkl. Sicherheitspaket.
Good bye Voafone. Ich widerrufe nun alles. Das ist mehr als frech. So geht man nicht mit Kunden um. Und eine versuchte Rückgewinnung ging damit absolut in die Hose.
Danke aber an alle, die sich hier um Lösungen bemüht haben.