1000MBit/s-Tarif erreicht die Geschwindigkeit nicht - mehrer Maßnahmen gab es schon
ausdenker
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

ich habe am 25.2.2020 meinen Tarif von einem 400er auf den Cable Max 1000 gewechselt.

Der 400er Anschluss lief super und stabil. Die volle Leistung kam an. Der neue Tarif ist schneller und sogar zwei Euro günstiger im Monat. Darum der Wechsel.

Der Wechsel ging sehr schnell und der Anschluss lief ein paar Stunden. Seit dem ersten Tag bricht die Geschwindigkeit immer wieder bis auf 94 Mbit/s ein. Starte ich die Fritzbox neu, geht es aktuell eine kurze Zeit mit ca. 600 Mbit/s weiter, bis zum nächsten Einbruch. 

Am 15.3.2020 gab es einen zweitägigen Totalausfall des Netzes. Davor konnte ich nachen Neustarts der Fritzbox die vollen 1000 Mbit/s messen und auch der Anschluss verhielt sich so - bis zu den Einbrüchen.

Von Seiten der Störungshotline vurden drei (!) Tickets bearbeitet und als erledigt geschlossen. Das vierte Ticket habe sofort eröffnet, als gestern das Störungsticket vom 15.3.2020 geschlossen wurde.

Sogar die Fritzbox wurde von einem Techniker vor Ort getauscht, aber der Fehler bleibt.

Mein Anschluss an den Kabelrouter ist genau so, wie es Vodafon empfiehlt. 

Geht es jemandem ähnlich?

Der 1st Level an der Störungshotline erzählt mmer etwas anderes. Da geht es von Netzstörung in meinem Bereich bis hin zu "In Ihrer Straße wurden zu viele 1000er Anschlüsse verkauft und nun muss ein neues Hauptkabel vergraben werden. Das könne aber dauern." Auch ein "Sie sind in meiner Schicht schon der 82. Kunde mit diesem Problem. Ich mache gleich Feierabend und schreibe dann eine gesammelte Mail an den 2. Lever-Support." 

Ich würde mich über eine verlässliche Aussage von Vodafone freuen. 

Viele Grüße

Speedtest.jpg

Mein Anschluss an den Kabelrouter ist genau so, wie es Vodafon empfiehlt. 

Tarif: Vodafone CableMax 1000

Modem: FritzBox 6591 (Leihgerät) Fritz!OS 07.13

Gigabitfähiger PC mit entsprechendem LAN-Kabel an Port 1 der Fritzbox.

ChromeBrowser auf aktuellem Windows 10 mit allen Updates

Der Fehler besteht seit dem 26.02.2020 bis heute.

Signalwerte: signalwerte.jpg 

1 Antwort 1
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ausdenker,

schick mir bitte ein PN mit Deinem Namen, der Adresse, Deinem Geburtsdatum und der Kundennummer.

Melde Dich hier noch einmal, sobald Du die PN versendet hast.

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!