Störungen Upload
StephanK77
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen, 

 

seit ein paar Tagen habe ich Probleme mit dem Upload. Teilweise weden nur bis zu 1-2 Mbit erreicht statt 50.

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)     Red Internet & Phone 500
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)   Fritzbox 6590
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? eigenes
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Upload GEschwindigkeit teilweise nur 1-2 Mbit macnhmal 10-15, sonst waren immer konstant 50

 

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) beides getestet
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Mac Os / Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Seit ca. 1 Woche ganztags
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

Uploadkanäle.PNG

Teilweise waren alle Kanäle auf 4 QAM

 

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?

bisher keine, 

Leider kann ich die Vodafone Kabelbox nicht mehr anschliessen, dort wird nur noch eine Leitung mit 64 Kbit aktiviert (hängt vermutlich mit dem kürzlich durchgeführten Tarifwechsel zusammen)

Die Kanalwerte waren jedoch diesselben wie mit der 6590

 

Danke für die Hilfe 😉

4 Antworten 4
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo StephanK77,

 

ich schaue mir das gerne genauer an.

 

Lass mir dazu bitte eine PN  mit Deinem Namen, der Anschrift, Deinem Geburtsdatum und der Kundennummer zukommen.

 

Gib hier bitte noch einmal Bescheid, sobald Du die PN versendet hast.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Martin,

 

habe die eine PN gesendet..

 

viele Grüße Stephan

Jetzt wurde am Samstag das Ticket, das ich zwischenzeitlich eröffnet hatte, beendet danach mit Hinweis, dass eine Netzwerkstörung vorhanden ist wieder aufgemacht und am Sonntag abend ohne weitere Meldung geschlossen.

 

Wenn ich jetzt aber auf die Kanalwerte sehe, ist das nicht wirklich der Fall:

 

Kanäle.PNG

 

der Rückkanalstörer treibt wohl immer noch sein Unwesen hier 😕

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi StephanK77,

 

der Auftrag wurde abgeschlossen, weil der Rückwegstörer zu diesem Zeitpunkt nicht aktiv war.

 

Ich habe gerade einen erneuten Auftrag an die Kollegen weitergeleitet, damit sich diese nochmals auf die Suche machen.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!