Frage
Antwort
Lösung
am 22.02.2020 14:11
Hi,
vorab: mein Computer hat ein Gigabit LAN Controller (Asus M350M-A), Adapter bereits in den Treibern auf 1000 Mbps / Full Duplex umgestellt. Mein Switch ist ebenso gigabit-fähig. Ich habe Cat5e LAN Kabel. Bereits 2 verschiedenen ausprobiert.
Im Router wird mir jedoch angezeigt, dass beide aktiven LAN Ports nur mit 100 Mbps arbeiten. Speedtests bringen gerade mal um die 95 Mbps...
Downstream-Kanäle Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Empf. Signalstärke (dBmV) SNR/MER (dB) Lock Status 33 OFDM 167~324 256QAM 3.2 43 JA 0 OFDM 0~0 UNSUPPORTED 0.0 0 NEIN 2 SC-QAM 146 256QAM 0.4 39 JA 3 SC-QAM 154 256QAM 0.8 39 JA 4 SC-QAM 162 256QAM 2.4 40.4 JA 5 SC-QAM 602 256QAM 6.5 40.9 JA 6 SC-QAM 618 256QAM 7.4 40.9 JA 7 SC-QAM 626 256QAM 7.1 40.4 JA 8 SC-QAM 642 256QAM 6.8 40.9 JA 9 SC-QAM 650 256QAM 7.7 40.9 JA 10 SC-QAM 658 256QAM 7 40.9 JA 11 SC-QAM 666 256QAM 7.5 40.9 JA 12 SC-QAM 674 256QAM 7.3 40.9 JA 13 SC-QAM 682 256QAM 7.8 40.9 JA 14 SC-QAM 690 256QAM 7.1 40.9 JA 15 SC-QAM 698 64QAM 2.5 38.6 JA 16 SC-QAM 706 64QAM 0.8 37.3 JA 17 SC-QAM 714 64QAM 2.1 37.6 JA 18 SC-QAM 722 64QAM 2.4 38.6 JA 19 SC-QAM 730 64QAM 2.5 38.6 JA 20 SC-QAM 738 64QAM 0.8 37.6 JA 21 SC-QAM 746 64QAM 3.1 38.9 JA 22 SC-QAM 754 64QAM 2.4 38.9 JA 23 SC-QAM 762 64QAM 3 38.9 JA 24 SC-QAM 770 64QAM 2 38.9 JA 25 SC-QAM 778 64QAM 1.6 38.6 JA 26 SC-QAM 786 64QAM 1.6 38.9 JA 27 SC-QAM 794 64QAM 1 37.6 JA 28 SC-QAM 802 64QAM 0.3 37.6 JA 29 SC-QAM 810 64QAM 0.9 38.6 JA 30 SC-QAM 818 64QAM 0.2 37.6 JA 31 SC-QAM 826 64QAM -0.1 37.6 JA 32 SC-QAM 834 64QAM -1 37.6 JA 1 SC-QAM 138 256QAM -0.1 38.6 JA
Upstream-Kanäle Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Send. Signalstärke (dBmV) Ranging Status 7 SC-QAM 46 8QAM 43.5 Erfolgreich 8 SC-QAM 36 QPSK 41.5 Erfolgreich 5 SC-QAM 59 64QAM 43.5 Erfolgreich 6 SC-QAM 52 32QAM 43.5 Erfolgreich
am 27.02.2020 16:15
Verstehe, was kostet denn die Service Pauschale? Ich probiere sonst vorher nochmal ein Cat6 Kabel aus.
am 29.02.2020 10:19
Hallo mauricecz,
die Servicepauschale beträgt 99,50€. Teste vorher nochmal Deine Endgeräte, schau, was Du für eine Netzwerkkarte hast und teste ein anderes LAN-Kabel.
Sag uns dann gern hier wieder Bescheid.
Viele Grüße, Manu
am 07.09.2020 17:01
Hallo maurice, was war die Lösung bei dir?
Habe dasselbe Problem mit zwei Routern schon gehabt:
Danke und LG
am 07.09.2020 17:07
@bastoine das LAN Kabel. Cat5e hat nicht geklappt. Musste ein Cat6 Kabel sein!
am 07.09.2020 17:16
danke, nutze ich schon, dann muss ich nochmal schauen.
Bei Dir kommt aus jedem Port der Vodafone Station über 100 mbit bis zu 500/1000 raus?