Frage
Antwort
Lösung
am 18.06.2020 08:11
Hallo liebes VF-Team,
nach einem Umzug bin ich Neukunde im Kabelinternet-Bereich. Leider bricht die Download-Rate ab nachmittags bis nachts sowie am Wochenende massiv ein. Anstatt 200 MBit/s werden zu diesen Zeiten regelmäßig nur 2 MBit/s erreicht. Segmentüberlastung? So habe ich mir den Wechsel von DSL zu Kabel natürlich nicht vorgestellt.
Bei den Signalwerten beweg ich mich irgendwo zwischen - 33 und -41 dbm (was angeblich perfekt ist)
Mein Postleitzahlen-Bereich ist übrigens 89264. Wie und wann kann das Problem gelöst werden?
Mit freundlichen Grüßen
Seebair
am 18.06.2020 14:16
Hallo Seebair,
bitte in Zukunft keine PN schicken, die wir nicht angefordert haben.
Die Kundennummer hast Du schon an Marco geschickt. Schick mir bitte mal noch per PN die vollständige Adresse und Deinen Namen.
Liebe Grüße
Moni
am 18.06.2020 14:25
Hallo Moni_gk,
Angaben sind per PN raus👍
Gruß Seebair
am 18.06.2020 15:02
Hallo Seebair,
hier kommt es am Abend zu einer zu hohen Auslastung. Die Kollegen sind schon dran, damit es schnellstmöglich wieder sauber läuft. Leider haben wir noch keine Info, wie lange es noch dauern wird.
Liebe Grüße
Moni
am 18.06.2020 15:05
Hallo Moni_gk,
oke das ist schlecht.
Ich hätte trotzdem gern einen ungefähren Zeitraum ab wann es wieder läuft wie geplant.
Außerdem wäre eine Rückerstattung das Minimum. Zahle schließlich für 200 mbits und bekomme Abends teilweise nicht einmal 1% davon rein.
Gruß Seebair
am 19.06.2020 07:05
Hallo Seebair,
ich kann Dir gerne eine Gutschrift in Höhe von 50% buchen. Wäre das in Ordnung?
Liebe Grüße
Moni
am 19.06.2020 07:12
Guten Morgen Moni,
das wäre in Ordnung. Aber bitte für die Monate Juni, Mai und April.
Gruß Seebair
am 19.06.2020 09:23
Hallo Seebair,
ich kann Dir den Juni buchen. Da hast Du Dich das erste Mal gemeldet.
Liebe Grüße
Moni
am 19.06.2020 09:35
Hallo,
alles klar.
Melde mich dann jeden Monat in dem es vorkommt😉
Gruß Seebair
am 19.06.2020 10:51
Hallo Seebair,
die Gutschrift für Juni hab ich Dir eingetragen.
Liebe Grüße
Moni