am 27.07.2018 14:38
Hallo,
Ich habe Folgendes Problem:
Wenn ich mich auf meinem Android Nexus 9 bei der GigaTV-App anmelden möchte, erscheint der Fehler ERR-103. Bei meinem iPhone funktioniert es problemlos. Habe schon das Passwort geändert und eine Neuinstallation vorgenommen. Kein Erfolg.
In der Verwaltung (Vodafone Mein Kabel page) erscheint nur mein iPhone.
Ich bitte sie um eine Lösung des Problems. Danke.
MfG
MANSON
am 01.09.2018 12:32
Hallo,
Ich konnte die Daten nicht eher senden, da ich im Urlaub war und das Tablet nicht dabei hatte (kann es ja leider nicht mit GigaTV nutzen).
Google Nexus 9
Android-Version: 7.1.1
GigaTV-App Version: 2.174.2/AC17.4.2/e3beb62
Das Nexus habe ich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, App neu installiert und dennoch kommt die Fehlermeldung ERR-103.
Ich weiß nicht, wo der Fehler liegt? Es gab ja eine Zeit, da konnte ich die GigaTv-App wunderbar auf dem Nexus nutzen. Ich habe nichts verändert und keine "fremde" Software auf dem Tablet.
Viele Grüße
MANSON
am 06.09.2018 20:05
Hi MANSON,
laut System ist jetzt ein zweites Gerät angemeldet. Hat es nun geklappt?
VG Wallace
am 06.09.2018 23:36
Hallo Wallace,
Nein, mit meinen HTC Nexus 9 hat es immer noch nicht geklappt. Es erscheint immer noch die Fehlermeldung ERR-103 bei der Anmeldung.
Ich habe mir ein anderes Smartphone zum Testen besorgt. Bei diesen funktioniert die Anmeldung. Allerdings unterbricht die Wiedergabe von der App alle 30 Minuten. Fehlermeldung ERR-101 aber läuft nach ca. 20 Sekunden von selbst wieder. Aber wie gesagt, es ist nur zum Testen.
Ich möchte gerne mein Tablet (Nexus 9) benutzen, da es ein größeres Display hat. Ich denke die Gründe sind nachvollziehbar. Du möchtest sicher auch bequem auf einem "großen" Display TV schauen.
Leider kann ich immer nocht nicht nachvollziehen, warum es nicht mehr auf dem Tablet (Nexus 9) funktioniert. An der Hardware/Software vom Tablet kann es ja eigentlich nicht liegen. Die App wird normal installiert, geöffnet...es erscheint der Anmelde-Bildschirm, ich kann meine Benutzerdaten eingeben, tippe auf Login, Display kurz weiß und dann erscheint der Fehler (Nutzerkonto wurde nicht erkannt ERR-103).
Ich bin kein Technik-Experte, aber es wäre wirklich schön, wenn ihr jemand in euren Reihen hättet, der dieses Problem löst. Ich kann auch nur Vermutungen aufstellen...wurde etwas in der App geändert? Benötigt vielleicht die App ein Update?
Noch kurz eine Zwischenfrage: Wie viel Geräte können angemeldet sein? Zwei oder drei? Wenn es nur zwei sind, werde ich das Test-Gerät wieder rausnehmen.
Viele Grüße
MANSON
am 11.09.2018 14:51
Hallo MANSON,
bekommst Du auch die Fehlermeldung angezeigt, wenn Du per LTE verbunden bist?
Viele Grüße
Steffi
am 19.09.2018 23:53
Hallo Steffi,
leider bekomme ich auch die Fehlermeldung (ERR-103), wenn das Tablet(Nexus 9) mit LTE verbunden ist.
Viele Grüße
MANSON
am 25.09.2018 10:00
Hi MANSON,
wir haben das alte Ticket zurück an unsere Fachabteilung gegeben und warten nun auf deren Rückmeldung.
VG Wallace
am 26.09.2018 15:51
Hey Wallace,
da bin ich gespannt, welche Erkenntnisse aus der Fachabteilung kommen. Danke für deine Nachricht.
Zur Info: Ich wäre auch bereit, eventuell mein Tablet einzuschicken, damit die Fachabteilung es testen kann oder zum laufen bringt. Wie gesagt...möchte ja nur, dass es endlich funktioniert.
Viele Grüße
MANSON
am 01.10.2018 11:04
Hallo MANSON,
der Fall ist noch in Bearbeitung. Ich hoffe, es kommt bald eine Lösung.
Um noch auf Deine Frage zur Anzahl der Geräte einzugehen, Du kannst drei Geräte anmelden und zwei gleichzeitig nutzen.
Viele Grüße, Manu