Support:

Archiv_Samsung

Antworten
Smart-Analyzer

Galaxy Alpha - Android 5 Lollipop Update

[ Editiert ]

Hallo zusammen,

wann kann man denn endlich mit dem Update auf Lollipop für das Galaxy Alpha rechnen?

Viele Grüße,
Tim

Giga-Genie

Betreff: Android 5 Lollipop für das Galaxy Alpha


@tgollenia schrieb:
(...) wann kann man denn endlich mit dem Update auf Lollipop für das Galaxy Alpha rechnen?

Nicht, bevor Samsung noch nicht mal einen generellen Roll-Out-Termin für die eigenen/branding-freien Geräte genannt hat.  Und den hat Samsung m.W. noch nicht konkret genannt.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Smart-Analyzer

Betreff: Android 5 Lollipop für das Galaxy Alpha

Und jetzt ist es schon zirka ein halbes Jahr alt und es ist immer noch nicht ausgerollt...
Giga-Genie

Betreff: Android 5 Lollipop für das Galaxy Alpha


@tgollenia schrieb:
Und jetzt ist es schon zirka ein halbes Jahr alt und es ist immer noch nicht ausgerollt...

Ähm...und weiter?  Schaue ich mal in diesen Thread bzw. in die dort verlinkten Beiträge, dann hat sich Samsung(!) bisher noch zu keiner genaue(re)n Angabe durchringen können, ob/wann mit einem Update zu rechnen ist.

 

Wo genau sehen Sie denn hier jetzt Vodafone in der "Pflicht", wenn Sie hier statt bei Samsung direkt nachfragen, @tgollenia?

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Smart-Analyzer

Betreff: Android 5 Lollipop für das Galaxy Alpha

Samsung kommuniziert die Rollout-Termine leider nicht. Mich wundert nur, dass zum Beispiel AT&T und andere Netzbetreiber das Update bereits auf dem Alpha ausgerollt haben. Aber, wenn Sie mir hier keine Angaben machen können, ist es für mich auch okay. Ich werde Sie jetzt auch nicht mehr mit dem Thema belästigen.

Viele Grüße

Betreff: Android 5 Lollipop für das Galaxy Alpha

Das Problem ist, Nicht-Eurppäische Netzbetreiber sind immer schlecht als Vergleich nutzbar, da unter anderem die Geräte trotz gleicher Bezeichnung wie Hierzulande im Inneren unterschiedlich zu unseren sind. Europäische Nachbarn wie England, Polen usw kann man dagegen als Richtwert meist gut deuten und kann dann davon ausgehen, das ein Update auch bei uns nicht mehr allzu lange dauern dürfte. 

Betreff: Android 5 Lollipop für das Galaxy Alpha

Hallo

also steht noch nicht fest wann und ob überhaupt ein Update für das Alpha kommt. Habe ich das so richtig verstanden?

Würde mich über eine antwort freuen. Danke

Giga-Genie

Betreff: Android 5 Lollipop für das Galaxy Alpha


@AlphaHennies schrieb:

(...) also steht noch nicht fest wann und ob überhaupt ein Update für das Alpha kommt. Habe ich das so richtig verstanden?


Ich verweise in dem Zusammenhang gern erneut auf den oben verlinkten Thread zu genau dem Thema, @AlphaHennies.

 

Dort einfach mal zu "S" wie Samsung scrollen und nachlesen.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Smart-Analyzer

Betreff: Galaxy Alpha - Android 5 Lollipop Update

Hallo nochmal,

der Rollout ist seit fast 2 Monaten gestartet und es gibt noch immer kein Update.

Können wir denn endlich mal einen Liefertermin erhalten?

Viele Grüße
Netzwerkforscher

Betreff: Galaxy Alpha - Android 5 Lollipop Update

Allerdings, langsam sollte Vodafone hier wirklich nachlegen, zumindest ein Termin muss doch schon stehen?!

Du befindest Dich im Community Archiv. Hier können Beiträge nicht mehr kommentiert werden. Helfen Dir die vorhandenen Infos nicht, benutz einfach die Suchfunktion.

Du bist neu in unserer Community?

Dann schau doch mal in unseren „Willkommensbeitrag“.