abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Porierung
Herbert2602
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten morgen, mir wird nach der Portierung meiner Nummer von O2 zu VF unter den Telefoninfos noch die Nummer vor der Portierung angezeigt  ?

Wie bekomme ich da die aktuelle Nummer hin.

Kann da jemand helfen, bitte.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Herbert2602 

Über die Forensuche solltest du ähnliche Threads finden mit Lösungen. Anderenfalls kontaktiere einmal die technische Kundenbetreuung. Eventuell muss nur eine Synchronisation erfolgen. Anderenfalls kann eventuell ein erneuerter Tausch der SIM-Karte Abhilfe schaffen. Dieser Tausch ist allerdings kostenpflichtig. 

 

Daher würde ich den Kosten-Nutzen abwägen. Letztlich ist es nur ein Designfehler, der keine Auswirkungen hat. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Bist du denn auf der portierten Nummer erreichbar, wird diese beim Gesprächspartner angezeigt?

Herbert2602
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ja, es funktioniert alles. Bin erreichbar, tel. / WhatsApp etc.

Die VF App zeigt auch die richtige Nummer.

Nur in der Info über die Simkarte wird die falsche Nummer angezeigt.

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Dann kannst das völlig ignorieren. Bei mir z.B. sieht das schon seit Jahren so aus. Ich hatte auch mal eine Nummer portieren lassen.

OK, aber richtig kann das ja nicht sein.

Auch bei " Eigene Nummer" in den Kontakten habe ich beide Nummern, kann aber die falsche nicht löschen.

Wäre schön da eine bessere Lösung als ignorieren zu finden. Danke für deine Infos. 

@Herbert2602 

Über die Forensuche solltest du ähnliche Threads finden mit Lösungen. Anderenfalls kontaktiere einmal die technische Kundenbetreuung. Eventuell muss nur eine Synchronisation erfolgen. Anderenfalls kann eventuell ein erneuerter Tausch der SIM-Karte Abhilfe schaffen. Dieser Tausch ist allerdings kostenpflichtig. 

 

Daher würde ich den Kosten-Nutzen abwägen. Letztlich ist es nur ein Designfehler, der keine Auswirkungen hat.