Frage
Antwort
Lösung
am 15.04.2024 09:23
Guten morgen, mir wird nach der Portierung meiner Nummer von O2 zu VF unter den Telefoninfos noch die Nummer vor der Portierung angezeigt ?
Wie bekomme ich da die aktuelle Nummer hin.
Kann da jemand helfen, bitte.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.04.2024 11:40
Über die Forensuche solltest du ähnliche Threads finden mit Lösungen. Anderenfalls kontaktiere einmal die technische Kundenbetreuung. Eventuell muss nur eine Synchronisation erfolgen. Anderenfalls kann eventuell ein erneuerter Tausch der SIM-Karte Abhilfe schaffen. Dieser Tausch ist allerdings kostenpflichtig.
Daher würde ich den Kosten-Nutzen abwägen. Letztlich ist es nur ein Designfehler, der keine Auswirkungen hat.
am 15.04.2024 11:55
Bist du denn auf der portierten Nummer erreichbar, wird diese beim Gesprächspartner angezeigt?
am 15.04.2024 12:16
Ja, es funktioniert alles. Bin erreichbar, tel. / WhatsApp etc.
Die VF App zeigt auch die richtige Nummer.
Nur in der Info über die Simkarte wird die falsche Nummer angezeigt.
15.04.2024 12:18 - bearbeitet 15.04.2024 12:19
Dann kannst das völlig ignorieren. Bei mir z.B. sieht das schon seit Jahren so aus. Ich hatte auch mal eine Nummer portieren lassen.
am 15.04.2024 12:23
OK, aber richtig kann das ja nicht sein.
Auch bei " Eigene Nummer" in den Kontakten habe ich beide Nummern, kann aber die falsche nicht löschen.
Wäre schön da eine bessere Lösung als ignorieren zu finden. Danke für deine Infos.
am 20.04.2024 11:40
Über die Forensuche solltest du ähnliche Threads finden mit Lösungen. Anderenfalls kontaktiere einmal die technische Kundenbetreuung. Eventuell muss nur eine Synchronisation erfolgen. Anderenfalls kann eventuell ein erneuerter Tausch der SIM-Karte Abhilfe schaffen. Dieser Tausch ist allerdings kostenpflichtig.
Daher würde ich den Kosten-Nutzen abwägen. Letztlich ist es nur ein Designfehler, der keine Auswirkungen hat.