Archiv_Samsung

Aktuelle Software-Releases auf Samsung-Endgeräten von Vodafone
Datenguru

NOTE4 (SM-910F)

 

PDA: N910FXXS1COK2

CSC: N910FVFG1COH5

CHANGELIST: 5932638

BUILD DATE: 11.11.2015

 

^^ Neue Firmware Online, allerdings dieselbe Changelist, wie COJ3. 

^^ Die COK2 Base patcht aber Stagefright v2 (CVE-2015-6608++ ) erfolgreich! 

Mehr anzeigen
Datenguru

Neue FW fürs Note 4 out Smiley (fröhlich)

 

ModelSM-N910F
Model nameGALAXY Note4
CountryGermany (Vodafone)
VersionAndroid 5.1.1
Changelist5932638
Build dateTue, 01 Mar 2016 04:48:57 +0000
Product codeVD2
PDAN910FXXS1CPC1
CSCN910FVFG1COH5

 

Das Updated beinhaltet das Update des Android Security Patch Levels vom 1. März, Verbesserungen in der Stabilität und Extras. 

Dazu empfehlenswert der neue Samsung Browser, der wohl auf Chrome basiert. Laden per Playstore möglich. 

Version: 4.0.10-51

 

Frohe Ostern zusammen Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Guten Morgen,

 

gibts schon Pläne wann für das S7 das aktuelle April Update PC8 bekommt?

Bei den Kollegen von T-Mobile scheint das schon ausgerollt zu werden.

 

Bei mir ist aktuell PB4 mit Sicherheitspatch vom Februar aktuell.

 

Viele Grüße,

Dominik

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

würde ich für das S7 edge mit VD2-Branding auch interessieren.

Hier ist auch noch Februar 2016 als Sicherheitspatch-Ebene angegeben.

 

"DBT" ist schon auf April 2016

 

Danke

 

Viele Grüße

 

Sebastian

Mehr anzeigen
Netz-Profi
Es gibt bereits ein neues Update. Was die Sicherheits-Updates angeht ist es schon inakzeptabel dass man derart lange benötigt. Gut dass ein Jahr 365 Tage hat.
LG GM 750, Nokia X3
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Richtiges Smartphone vom falschen Provider. Es ist schon sehr ärgerlich wenn man feststellt, dass sich Google/Samsung Mühe geben Sicherheitspatches zu veröffentlichen und zeitnah bereit zu stellen - man selbst aber beim falschen Provider ist. Die Vodafone S7 (edge) hängen noch auf dem Stand von Februar fest während für die DBT schon das zweite (!) Patch ausgerollt wird.

 

Bei solchem Verhalten sollte man bei Vodafone über personelle Konsequenzen in der entsprechenden Abteilung nachdenken. Die Kunden im Bereich Sicherheit allein zu lassen ist ein absolutes NoGo.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hätte kein Problem auf DBT zu flashen, nur dann wird wieder WiFi-Calling nicht mehr funktionieren ... 

muss man halt nun abschätzen, was wichtiger ist ... aber ich denke ohne WiFi-Calling könnte ich überleben

 

Meine Hoffnung ist ja, dass zum Start von WiFi-Caling ein (Sicherheits-)Update kommt ... die Funktion muss ja eh noch freigeschaltet bzw. integriert werden.

Mehr anzeigen
Highlighted
Datenguru

Wifi-calling hat eigentlich nichts mit der FW von VF oder frei zu tun. Nur soviel dazu.Sondern, ob das vom Provider und Vertrag unterstützt wird. Du kannst jede Firmware nehmen, die das unterstützt. Das Modem (CP) ist bei VF2 nicht anders, als bei DBT. 

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hi Andy,

 

hey das sind ja super Nachrichten Smiley (fröhlich)

Vertrag - ja (Business+ S)

Provider - klar Smiley (zwinkernd)

Gerät - hoffentlich bald ... je nach dem

 

Dann werd ich mir mal die DBT FIrmware besorgen - auf VF2 kann ich ja immer noch zurück wenns is

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Es wäre wünschenswert, wenn sich Vodafone dazu hier im Forum äußern würde. Ich würde auch gerne in den Genuss des letzten Updates kommen, das Probleme mit dem Seitenbildschirm bzw. Touchscreen behebt. Unmöglich, dass man bei einem so aktuellen Smartphone lange auf entsprechende Updates warten muss.
Mehr anzeigen