Vodafone Pass über Windows 10?
SeeEmAge
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo!

 

Ich habe ein Windows 10 Laptop mit Huawei Surfstick und den Red+ Data Vertrag. Wenn ich jetzt z.B. Netflix aus dem Windows Store herunterlade, wäre das dann von dem Pass abgedeckt?

 

LG

1 Antwort 1
reneromann
SuperUser
SuperUser

Zuerst einmal:

Ein Video Pass auf der Hauptkarte gilt NICHT für den die Red+-Karte - wenn überhaupt, müsste dort -gegen 10 € Gebühr- zusätzlich ein VideoPass gebucht werden. Dieser läuft dann auch mindestens 24 Monate (oder -sofern die Karte früher gekündigt wird- zumindest bis zur Kündigung der Karte) und kann NICHT vorzeitig gekündigt werden!

 

Zweitens:

Im EU-Ausland werden dir für die Nutzung der entsprechenden Apps maximal 39 GB an Datenvolumen bereitgestellt. Sind diese 39 GB verbruacht, werden die regulären GB deines Vertrages abgerechnet und sollten auch diese verbraucht sein, so wird gedrosselt.

 

Drittens:

Ich bin mir nicht sicher, ob die Netflix-App aus dem Windows Store -oder- die Netflix-Website die gleichen Server nutzt, wie die mobilen Apps für Android oder iOS. Insofern kann es durchaus sein, dass hier eine Anrechnung des verbrauchten Volumens TROTZ gebuchtem Pass erfolgt. Denn die Erkennung geht nicht über die App selbst, sondern die Erkennung läuft über die aufgerufenen Server - und wenn diese sich bei der Netflix-App für Windows von denen der mobilen Versionen unterscheiden, kann die Software bei Vodafone dies nicht mehr erkennen und würde das verbrauchte Datenvolumen ganz normal anrechnen. Immerhin sind die Pässe ja primär für die mobilen Endgeräte ausgelegt und fokussieren daher auch auf deren Nutzung und sind nicht für die Verwendung von einem Notebook ausgelegt.