1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehler bei eSIM-Aktivierung auf Dell Latitude 7420 mit Snapdragon LTE-Modul
IQ02
Forum-Checker
Forum-Checker
Hallo zusammen,
ich wende mich an euch, da ich nicht weiter komme bezüglich eines technischen Problems mit meinem Dell Latitude 7420, ausgestattet mit dem Snapdragon LTE-Modul (DW5821e-eSim Snapdragon X20 LTE)
Beim Versuch, eine eSIM-Verbindung mit meinem Vodafone-Datentarif herzustellen, tritt folgender Fehler auf:
Vorgehensweise:
  1. Unter „Einstellungen > Netzwerk & Internet > Mobilfunk“ wähle ich den Button „Verbindung mit Datentarif“.

2. Nach Auswahl von Vodafone erscheint eine Vodafone-Webseite mit der Option „Weiter“.
  3. Nach Klick auf „Weiter“ lädt die Seite nicht mehr weiter, und es erscheint die Fehlermeldung mit dem Code:
    CV: PYoNiXS3iU+kWBWv.0.2
  4. 01cf8dff-ff51-49e6-8f6c-1579d06f30e9.png

Schritt 2Schritt 2FehlermeldungFehlermeldung

Bereits durchgeführte Schritte:
  • Vollständige Treiberaktualisierung über Dell SupportAssist
  • Neustart sowie Entfernen und erneutes Hinzufügen des eSIM-Profils
Leider hat keiner dieser Schritte das Problem gelöst. Ich gehe davon aus, dass es sich um ein kompatibilitäts- oder firmwareseitiges Problem mit dem Snapdragon LTE-Modul oder der Windows-Integration handelt.
Ich bitte daher um eine technische Überprüfung und Rückmeldung, ob es sich um ein bekanntes Problem handelt und ob es seitens Dell ein Firmware- oder Treiber-Update zur Behebung dieses Fehlers gibt.
Gerne stelle ich Ihnen auf Wunsch weitere Systeminformationen, Screenshots oder Log-Dateien zur Verfügung.
2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Vodafone kann und wird dir nicht bei Problemen mit deiner eigenen Hardware helfen können.

Wenn, dann wäre einzig und allein der Gerätehersteller (Dell!) zum Support verpflichtet.

Wenn das Gerät nicht mit eSIMs klarkommt, dann wirst du -wohl oder übel- auf eine klassische physische SIM umsteigen und diese in den SIM-Slot des Geräts einlegen müssen.

Vielen Dank für die Rückmeldung. Es scheint jedoch ein Software oder Fehler auf Vodafone Seite zu sein, da ich im Aktivierungsprozess von Vodafone eine Fehlermeldung erhalte.