abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme bei IOS Outlook App. Ich muss mich immer wieder neu bei imap.kabelmail.de neu anmelden
HeMa88
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo 
ich verwende auf meinem iPhone 14 die Windows Outlook APP und habe dort mein Kabelmail und Vodafonemail Konto
eingerichtet. Während Vodafone imap.vodafonemail.de einwandfrei funktionieren muss ich mich bei meinem Kabelmail Server
immer wieder neu anmelden. Beim Kabelmailkonto hinzufügen, wurde folgende Einstellungen verwendet.

Posteingang imap.kabelmail.de SSL Port 993 und Postausgang smpt.kabelmail.de SSL Port 465 sollten in Ordnung sein.
Verwendet wird das bei Kabelmail generierte Passwort verwendet. Wie gesagt, bei erstmaligen hinzufügen des Kabelmail Kontos ist alles in Ordnung. Aber warum immer wieder das erneute Anmelden...???

Besten Dank für Eure Unterstützung...

11 Antworten 11
luv0
Moderator:in
Moderator:in

Hey HeMa88!

Das klingt erstmal so, als wäre dies ein Problems seitens iPhone. Ist das Passwort im Schlüsselbund hinterlegt? Ich würde da einmal in die Schlüsselbundverwaltung gehen und prüfen, ob es hinterlegt ist.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@HeMa88  schrieb:

Posteingang imap.kabelmail.de SSL Port 993 und Postausgang smpt.kabelmail.de SSL Port 465 sollten in Ordnung sein.  

schon falsch  😞

RobertP_0-1731419169182.png

Hallo RobertP
nein, schon richtig. Du hast von meiner Mail den Kabelmail betreffenden Teil kopiert. Da vodafonemail funktioniert habe ich die vodafonemail Servereinstellungen in meiner Mail nicht extra aufgeführt. Die Vodafone Einstellungen sind so wie von dir in deiner Antwort gezeigt eingetragen.

Gleiche Vorgehensweise bei Kabelmail und da eben das besagte Problem, dass ich mich immer wieder neu anmelden muss...

die Servereinstellungen (imap.vodafonemail.de und smtp.vodafonemail.de) gelten inzwischen für alle E-Mail Konten, steht auch so im ersten Satz

Danke für den Hinweis das hatte ich bereits gelesen und mit vodafonemail.de auch schon getestet. Beim Einrichten von imap und smtp .vodafonemail.de mit einer xxxx@kabelmail.de Adresse meldet die Outlook APP  "Einrichten des Kontos nicht möglich Benutzername oder imap.server falsch.

Wie gesagt, kabelmail.de funktioniert ja mit den bekannten kabelmail.de Einstellungen, ich muss mich beim Verwenden der Outlook App nach einer "gewissen" Zeit jedes mal neu anmelden. Es scheint als würde die Outlook App irgendwie meine gespeicherten Zugangsdaten zu Kabelemail.de verlieren...??? Aber warum nicht bei Vodafonemail.de...? 

HeMa88
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo luv0
am Schlüsselbund liegt es nicht, den mein Vodafonemail.de Konto funktioniert einwandfrei und dieses Passwort ist auch nicht im Apple Schlüsselbund hinterlegt. Wie gesagt ich verwende ausschließlich die Outlook APP und es liegt speziell nur am Kabelmail.de Konto, nur hier hab ich die Probleme, dass ich mich nach einer gewissen Zeit immer neu anmelden muss. 

melde dich mal hier an und ändere das E-Mail Passwort (oben rechts auf deinen Namen klicken)

https://mail.vodafone.de

Hallo Robert erstmal vielen Dank für deine Unterstützung, 🙏  aber auch das habe ich schon gemacht. Ich habe beide Passwörter auf beiden Konten vodafonemail.de und kabelmail.de geändert. Beide Passwörter habe ich dann sofort im IOS Outlook geändert.
Auch die Outlook IOS APP wurde bereits neu installiert. 

ERGEBNIS
vodafonemail.de Konto auch mit neuem Passwort alles gut. läuft!
kabelmail.de Konto mit neuem Passwort hinzugefügt, auch gut, aber nach ca. 10 Minuten sagt mir die Outlook APP ich soll mich beim xxxxx@kabelmail.de -Konto wieder anmelden. Es betrifft ausschließlich das Kabelmail.de Kontoalle anderen Konten wie Vodafonemail.de, Outlook.de, Gmail.com, icloud.com laufen wie geschmiert.

Mir nicht erklärlich, aber es sieht so aus, als würden die Daten zur Authentifizierung für das Kabelmail.de Konto irgendwie/irgendwo verloren gehen...?

HeMa88
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo nochmal
bitte nochmal um Unterstützung, hier machen sich gerade einige hilfsbereite Leute richtig Gedanken woran der Fehler liegen könnte.
Nochmal kurz zusammengefasst
Auf meinem iphone 14 verwende ich die Outlook APP für IOS neueste Version. Hier sind sämtliche Mail Konten eingerichtet wie Vodafonemail.de, Outlook.de, Gmail.com, icloud.com und Kabelmail.de. Alle Konten auch Vodafonemail.de funktionieren einwandfrei, nur bei Kabelmail.de muss ich mich nach ca. 10 Minuten immer wieder neu anmelden. Es liegt doch der Verdacht nahe, dass es folglich mit dem Kabelmail.de Konto zu tun haben muss...???