Frage
Antwort
Lösung
am 18.10.2019 20:15
Hallo Vodafone,
ich bin echt schockiert, mit welchen Mitteln hier gearbeitet wird.
Ich habe meinen Vertrag gekündigt und dies wurde mir auch ziemlich schnell bestätigt.
Jetzt hatte ich in der Vergangenheit 3 Anrufe die mich überreden wollten zu neuen Konditionen die Kündigung zurück zu nehmen. Leider waren die Angebote nicht das, was ich mir vorgestellt hatte und habe immer dankend abgelehnt. Die ersten beiden Gesprächspartner waren auch durchaus seriös. Beim dritten Anruf am 11.10.2019 wurde mir ein Preis/Leistung noch schlechteres Angebot unterbreitet, was ich ebenso abgeleht hatte.
Am 14.10. bekomme ich mehrere SMS, dass mein Gigakombi Rabatt wegfällt, das VF Secure 3 Monate gratis ist und dann der Hammer, dass mein Tarif umgestellt wurde und ab 14.10.2019 gültig ist.
Da hat er tatsächlich ohne meine Zustimmung meine Kündigung aus dem System genommen und mir eine Vertragsverlängerung inkl. Handy gebucht!
Wie unseriös ist das denn?? Ich habe dann bei der Hotline noch am 14.10. angerufen und mitgeiteilt, was da abgelaufen ist. Die freundliche Dame teilte mir mit, dass sie den Widerruf in die Wege leitet und ich in Kürze eine Bestätigung bekomme. Bestätigung kam bis heute keine. Also habe habe ich heute noch einmal angerufen und der VF Mitarbeiter teilte mir mit, dass das nur schriftliche gehe, am besten per Einschreiben.
Wurde nun versucht, dass die 14-Tage Widerrufsfrist evtl. abläuft??
Ganz ehrlich, nach diesen Scherereien habe ich keine Lust mehr auf VF. Ich habe nun per Email gekündigt und werde diese ebenso postalisch rausschicken. Wenn hier jemand von Vodafone mitliest, könnt ihr evtl. mal eure Callcenter in Frage stellen, da diese euch sicherlich einige Kunden kosten. Ich dachte erst an einen Einzelfall, aber wenn man im Internet ein bisschen darüber liest, passieren solche Fälle regelmäßig.
Wie lange dauert normal eine Rückmeldung, bzw. Umbuchung zum Alttarif?
Im Falle vom Widerruf einer Vertragsverlängerung ist die Email Adresse:
widerruf@vodafone.com
schon die richtige, oder?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
22.10.2019 11:14 - bearbeitet 22.10.2019 11:16
Hallo zusammen,
dass klingt ja alles ziemlich abenteuerlich @kdalsdfk Sollte es zu einer solchen Abwicklung gekommen sein, tut es mir leid. Du scheinst da wirklich kein glückliches Händchen gehabt zu haben.
Soweit haben @Helferlein und @Díaz_de_Vivar ja alle relevanten Punkte sehr ausführlich behandelt. An dieser Stelle übrigens vielen lieben Dank an Euch.
Was ich noch gern ansprechen möchte, bevor es zum Eigentlichen geht. Was das damalige Angebot im Shop betrifft. Der Angebotszettel wurde deswegen auf Kulanzbasis eingerichtet von dem Mitarbeiter, da im Zweifelsfall der unterschriebene Vertrag zählt. Nicht immer lässt sich eindeutig identifizieren, dass das Angebot tatsächlich genau so besprochen wurde. Deswegen, nur als gut gemeinter Hinweis für die Zukunft, egal wo Du einen Vertrag unterschreibst, schau Dir den immer genau an. Vor der Unterschrift.
Es können auch dem Mitarbeiter mal einfach nur Fehler unterlaufen, da muss ja nicht immer ein böser Wille hinter verborgen sein. Sollte sich tatsächlich ein Mitarbeiter sträuben, Dir die Zeit einzuräumen um das Dokument zu prüfen, dann wäre ich umso vorsichtiger. Aber ohne genaue Überprüfung, keine Unterschrift geben.
Was die Sonntage betrifft, interessante Theorie. Nun, ich kann nur für mich und unser Team hier sprechen, wir sind jedenfalls auch an Wochenenden und Feiertagen gern für Euch im Einsatz. Live und in Farbe, direkt aus dem Hause Vodafone.
Und was die Mitarbeiter grundsätzlich angeht. Während meiner Laufbahn durfte ich etliche Bereiche und Kollegen kennenlernen. Allesamt wirklich motiviert und engagiert. Das Du da so ein unglückliches Händchen hattest, ist echt schade.
Jetzt aber zum Wichtigsten. Schick mir mal bitte eine PN mit der betroffenen Rufnummer und Deinem Kundenkennwort. Ich möchte mir gern einen näheren Überblick über die Lage verschaffen. So kann ich dann auch sagen, wie wir gegebenenfalls weiter vorgehen müssen.
Beste Grüße
Der-Peter
am 23.10.2019 11:03
Hallo zusammen,
es ging nun doch schneller als erwartet, am Montag bekam ich gegen 13 Uhr eine SMS, dass mein alter Tarif wieder hergestellt wurde. Dienstag war dann auch in myvodafone ersichtlich, dass der Vertrag zum 11.12.2019 ausläuft. Nun ist wieder der Ausgangspunkt hergestellt.
Danke nochmal für eure Tipps und evtl. hat in Zukunft einer das gleiche Problem und kann sich dieses Thema dann durchlesen. Man muss halt dann für sich entscheiden ob man eine schnelle Lösung sucht, oder auf sein Recht pochen will und damit evtl. zusätzlichen Ärger und Aufwand in Kauf nehmen möchte.
Für mich war der Widerruf die schnellste Methode. Per Telefon wurde mir zwar zugesichert, dass der Vertrag storniert wurde, was aber denke ich mal nicht funktioniert hatte. Meiner Meinung nach wurde der Widerruf erst nach dem Kontaktformular (online) oder meiner EMail bearbeitet. Also würde ich den Rat geben, bei solchen Fällen einen der beiden Wege zu nutzen um am schnellsten zum Ziel zu gelangen.
am 23.10.2019 14:57
Vielen Dank für deine Rückmeldung
Bitte wähle doch noch (d)einen Beitrag als Lösung aus.
Ich persönlich finde deine Zusammenfassung da sehr aussagekräftig.