Frage
Antwort
Lösung
am 31.08.2018 19:46
Hallo, ich bin seit Jahren Internet+Festnetzkunde, zuerst bei Kabel Deutschland, jetzt natürlich Vodafone. Es gibt keine Probleme mit diesem Vertrag, nun habe ich festgestellt, dass ich seit März 17 monatlich 2 Abbuchungen von Vodafone habe. Dummerweise war das bisher untergegangen, weil ich zahlreiche Telefonanschlüsse mit den jeweiligen Rechnungen habe, allerdings nicht bei Vodafone. Mit insgesamt 5 Anrufen bei diversen Vodafone-Nummern konnte ich nun herausfinden, dass es seit März 17 einen Mobilfunkvertrag für 2 Jahre gibt, der eine bestimmte Vertragsnr und Tel.nr hat. Ich habe nie einen Mobilfunkvertrag bei Vodafone abgeschlossen, weder online noch telefonisch. Ich habe nie eine Simkarte erhalten und die Tel.nr., die ich mittlerweile herausbekommen habe, habe ich noch nie gehört. Der Servicemitarbeiter sagte mir, dass laut Rechnungen auch keinerlei Aktivitäten auf dieser Nr. stattgefunden haben. Ich kann mich nicht bei MyVodafone registrieren, um die Rechnung und weitere Vertragsdetails einzusehen, weil man dazu das Kundenkennwort braucht, dass ich auch nicht kenne, weil ich nie irgendwelche Vertragsinformationen erhalten habe. Ich möchte, dass der Vertrag sofort annulliert wird und die bisher gezahlten Beträge zurückerstattet werden. Ferner würde ich gerne irgendwo erfahren, wie dieser Vertrag zustandegekommen sein soll, wo die Simkarte hinging etc. Die diversen Ansprechpartner bei den Hotlines konnten mir das alle nicht sagen. Was tun?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01.09.2018 14:08
Liebe Su,
danke für Dein Interesse. Entschuldige meine Ignoranz- was ist PN? Persönliche Nachricht? Wie geht das? Ich habe den Vorgang mittlwerweile auch an kontakt@vodafone.de gemailt, weil ein Servicemitarbeiter das geraten hat.
LG
Wildpflanze
am 01.09.2018 16:31
am 01.09.2018 17:07
Danke für die Aufklärung. Ich sehe, ich muss noch viel lernen, bevor ich mich in einem Forum bewegen kann.
am 02.09.2018 13:03
Hey wildpflanze,
passt doch alles. ![]()
Deine PN ist bei mir, ich schau mir das jetzt an. ![]()
LG
Su
am 02.09.2018 15:42
Hey zusammen,
der Vertrag wurde im März 2017 telefonisch abgeschlossen.
Es sollte eine Retoure erfolgen, die uns nicht erreicht hat.
Soviel wissen wir bisher und suchen jetzt eine Lösung. ![]()
Gruß
Su
am 18.09.2018 11:02
Hallo Community,
Su hat die Sache in die Hand genommen und alles geklärt!! Nie wieder ein schlechtes Wort über Vodafone-Service, man muss eben nur die richtige Mitarbeiterin finden.
Die Einzelheiten des angeblichen Abschlusses wurden festgestellt und mein damaliger sofortiger Widerspruch auch. Vertrag wurde storniert und ich wurde entschädigt, also alles gut!
Danke für Eure Unterstützung
Elke
am 19.09.2018 14:03
Hallo wildpflanze,
Deine Worte freuen mich sehr!
Gut, dass wir alles klären konnten, Du jetzt so glücklich bist und hoffentlich noch lange bei uns bleibst. ![]()
Deinen Thread schließe ich ab.
Alles Liebe
Su