abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Negativ Rechnung trotz überweisung
Tschelinek
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

im August hatte ich einen Betrag für mein Mobilfunk zu überweisen. Dies geschah auch am 31.08

Jetzt kam die nächste abbuchung und auf der Rechnung ist immer noch der Betrag aus dem Vormonat als "noch offener Beitrag" gekenzeichnet.

 

Habe überweisungs belege und bitte um klärung das mir nicht dieser alte Betrag immernoch nach hängt.

 

 

Gruß & Danke

Tschelinek

5 Antworten 5
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

Interessant sind hier aus meiner Sicht zwei Dinge:

 

  1. Welche Zeitraum deckt die angesprochene Rechnung ab und wann wurde diese erstellt/erhalten?
  2. Ist auf der Rechnung ein Negativ-Saldo zu sehen (wie es die Überschrift annehmen läßt)?  Denn das würde ja bedeuten, daß aktuell ein "Guthaben" auf dem Kundenkonto vorhanden ist, möglicherweise eben genau durch die Überweisung.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Hallo,

 

1. Rechnung wurde am 08.08 zu mir geschickt fällig am 16.08.... Mahnung kam zu bezahlen bis 11.09

und genau diese Mahnung habe ich am 31.08 bezahlt.

 

2. Es ist kein Minus davor, wie gesagt es steht weiterhin dabei "zu zahlender betrag" inkl. xx € aus dem Vormonat.

 

 

Okay...dann verstehe ich das mit dem Betreff/der Negativ Rechnung zwar nicht ganz, aber das muß ich vielleicht auch nicht.

 

  • Haben Sie denn bei der Überweisung die Kunden- oder zumindest die Rufnummer oder sonst irgendwelche Details angegeben, die eine Zuordnung der Zahlung möglich machen?
  • Haben Sie auf die richtige Bankverbindung von Vodafone überwiesen?

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

naja ich habe einen Negativ Rechnung bei der Vodafone GmbH. aber egal.

 

 

ich habe das vorhin noch einmal mit der Mahnung und meiner Überweisung verglichen.

Habe Verwendungszweck wie gewünsch angegeben und die richtige bankverbindung gewählt. (gerne kann ich das als PN zuschicken.)

 

Die neue Rechnung 17.09 wurde regulär abgebucht....aber der Restbetrag wird immernoch angeforder

 

Dankeschön

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Tschelinek,

 

gerne nehme ich Deine PN.

Bitte Deinen Nachweis mit Handy-Nummer und Kundenkennwort.

 

Gruß

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!