Rechnung bei Stornierung
Christian25
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe im Shop einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen, den wir sofort wieder storniert haben, da er doch nicht ganz gepasst hat. Ich habe somit auch keine Unterlagen zu meinem Vertrag erhalten. Nun wurde mir trotzdem ein Betrag von meinem Konto abgebucht, den ich nicht zu meinem bisherigen Festnetzvertrag zuordnen kann. Vom Kundenservice werde ich leider nur an Telefonnummern weitergeleitet, die nicht funktionieren oder bei denen ich nicht zu einem Berater durchgestellt werde, da ich keine Nummer zu dem stornierten Vertrag habe.

Was soll ich nun tun ?

5 Antworten 5
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

Gibt es denn einen belastbaren Nachweis, daß der Vertrag vom Shopmitarbeiter wieder storniert wurde?  Denn normalerweise gibt es bei Vertragsabschluß im Shop kein Widerrufs-/Rücktrittsrecht.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mir ist bewusst, dass es bei Abschluss im Shop kein Widerrufsrecht gibt, ich hatte jedoch mit dem damaligen Mitarbeiter eine Abmachung, weshalb er den Vertrag wieder storniert hat. Ich habe keine schriftliche Bestätigung, aber mir wurde von 3 verschiedenen Mitarbeitern aus dem betreffenden Shop bestätigt, dass der Vertrag storniert wurde. Auch bei der normalen Kundenhotline können die Mitarbeiter den betreffenden Vertrag nicht finden, weshalb ich davon ausgehe, dass der Vertrag storniert wurde.

Matthes
Moderator:in

Hallo Christian25,

Christian25 schrieb: Auch bei der normalen Kundenhotline können die Mitarbeiter den betreffenden Vertrag nicht finden, [...]

aber wie soll es dann zu einer Rechnungsstellung bzw. Abbuchung kommen?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Matthias,

das ist ja genau meine Frage, woher die Rechnung kommt. Doch wenn ich in der Rechnungsabteilung anrufe ist immer besetzt und wenn ich beim Servicecenter anrufe wird von der Computerstimme aufgelegt, da ich keine Handynummer zu der betreffenden Rechnung habe.

Gruß,

Christian

Kira

Hallo Christian25,

was genau steht in dem Betreff/der Referenz zum Lastschrift-Einzug?

Dort geben wir i.d.R. die Vodafone-Kundennummer an.

Wenn Du diese vorliegen hast, kannst Du sie mir per PN schicken und ich sehe mir das Ganze gerne nochmal an.

Viele Grüße

Kira

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!