1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verträge zur Vertragsverlängerung teurer und mit weniger Leistung
dietzy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Ich habe vor ein paar Monaten meine Vertrag gekündigt, da ich kein Angebot für eine Vertragsverlängerung erhalten habe welches meinen Vorstellungen entsprach. Mein jetztiger Vertrag ist der Red 20 GB mit 5 GB extra im Monat und 45 € Bestandskundenrabatt und 10€ GigaKombi Gutschrift.

Kann es sein dass mein momentaner Vertrag ein so gutes Angebot war welches ich so auf keinen fall auch nur annähernd wieder bekommen kann? Hat jemand erfahrungen damit?

Ich würde sehr gerne weiterhin bei Vodafone bleiben finde es aber sehr schade dass es dann doch deutlich Teurer wird.

Liebe Grüße

Yannic

4 Antworten 4
Poweruser666
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallöchen und Willkommen im Forum,

@dietzy schrieb:

Kann es sein dass mein momentaner Vertrag ein so gutes Angebot war welches ich so auf keinen fall auch nur annähernd wieder bekommen kann? Hat jemand erfahrungen damit?

Ja, das kann es sein, denn du hast insgesamt eine Rabbattierung in Höhe von 55 € und obendrauf noch mal 5 GB/Monat bekommen.

Sollte der Rabatt nicht zeitlich unbefristet sein (was ich nicht glaube), so kannst du deinen Vertrag so Verlängern wie er ist. Ist dieser aber Zeitlich befristet und läuft aus, dann kannst du dich natürlich für einen anderen Tarif entscheiden.

Nur die 45 € Rabatt wirst du dann nicht (mehr) ansatzweise bekommen, da dies sogenannte "Sonderkonditionen" sind.

Lieben Gruß

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂
dietzy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,
Ja, soweit ich weiß sind die Rabatte befristet
Am liebsten wäre mir auch eigentlich den Vertrag genau so zu behalten aber trotzdem ein neues Handy bekommen. Aber ich fürchte das wird es zu den Konditionen nicht mehr geben.
Ich finde es eigentlich extrem schade dass ich damals (vor 3 Jahren) zu diesen top Konditionen den Tarif mit einem iPhone 6+ einmalig für 100€ bekommen habe und heute dafür sehr viel tiefer in die Tasche greifen müsste. Ich warte dann jetzt einfach mal ab und hoffe vlt auf ein Angebot dass mir eher entgegen kommt.

@dietzy schrieb:
Ich finde es eigentlich extrem schade dass ich damals (vor 3 Jahren) zu diesen top Konditionen den Tarif mit einem iPhone 6+ einmalig für 100€ bekommen habe und heute dafür sehr viel tiefer in die Tasche greifen müsste.

Wäre "Ich bin echt glücklich, daß ich drei Jahre lang so viel weniger zahlen mußte, als der Vertrag regulär gekostet hätte, und finde es daher auch irgendwie okay, wenn es mal ein bißchen in Richtung der normalen Litenpreise geht bei mir, falls das mit dem verzweifelten Versuche des Druck-Machens durch die Kündigung nicht klappt." nicht ehrlicher?

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

dietzy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ne, nicht wirklich zumal ich schon 2 mal 24 Monate vorher deutlich besser Angebote bekommen habe als die Listenpreise aber gut dass manche immer genau das lesen was Sie lesen wollen.
Ich wollte mich eigentlich nur darüber informieren ob es mittlerweile generell weniger „gute“ Angebote gibt oder ich bis jetzt einfach Pech hatte. Die Kündigung steht ja so oder so, da ich weder meinen Vertrag zu den Konditionen weiter laufen lassen kann noch ein entsprechendes Angebot bekommen habe. Das hat für mich jetzt wenig mit druck machen zu tun.