Mobiles Internet viel zu langsam.
marcoMeinAcc
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo.

Habe jetzt seit 2 Monaten ein zu unverschämt langsames mobiles Internet. Nahezu immer 5G, alle Balken voll und es kommen durchschnittlich 50 MBits an. 
PLZ 59192

Laut App stehen mir bis zu 500 bzw 250 MBits zu, habe unlimited und der Kundenservice bzw. Techniker kann mir nicht weiterhelfen; absolut typisch für Vodafone…

Daher jetzt an das Forum, ob ihr mir weiterhelfen könntet, was kann man noch machen, dass ich meine Vertraglich festgelegte Leistung, für die ich immer zahle, auch erhalte ?

Und noch eine off-topic Sache, ich musste gezwungenerweise eine Vertragsänderung vornehmen, womit sich mein Vertrag entsprechend verlängert hat, da ich aber nicht einsehe, dass ich quasi meine Finanzierung des iPhones weiterzahlen muss, die ab Februar abgezahlt sein wird und das ursprüngliche Ende meines Vertrages bedeutet, ist die Frage, wie es erfahrungsgemäß ausschaut, meine mtl. Kosten senken zu lassen. 

Mit freundlichen Grüßen

1 Antwort 1
Pennywajs
Datenguru
Datenguru

1.)  Vodafone hat dir gar nichts zugesagt hinsichtlich der Geschwindigkeit. Die angegebenen Werte sind theoretisch erreichbar, wenn alle Umstände passen (Nähe zum Mast, Anzahl der User die darin eingeloggt etc)

2.) Sind 50 Mbit für ein Handy ausreichend. 
3.) Vertrag verlänger? wann?