abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Portierung Rufnummer von Mobilcom zu Vodafone
suimis
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe bis August einen Vertrag bei Mobilcom im Vodafone-Netz, möchte allerdings (vorzeitig) direkt zu Vodafone wechseln und dabei die Rufnummer mitnehmen. Ist das möglich?

 

Die Aussagen die ich dazu finde widersprechen sich. So heißt es zwar zum einen, wenn die Rufnummer nicht direkt bei der Vodafone GmbH unter Vertrag ist, wäre eine Portierung möglich. Andererseits kann man angeblich keine Rufnummer innerhalb des Vodafone-Netzes portieren. Über Mobilcom ist meine Rufnummer zwar nicht direkt bei der Vodafone GmbH unter Vertrag, läuft aber letztendlich dennoch im Vodafone-Netz...

 

Grüße Michael

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ice
Host-Legende
Host-Legende

Hallo

In deinem Fall ist die Nummer nicht original Vodafone, debitel ist ein eigenständiges Unternehmen und du nutzt nur das Netz mit, aber bist nicht direkt bei Vodafone, deshalb wäre es auch keine interne Portierung (die eh nicht gehen würde).

Bei debitel müsstest du die Opt in setzen lassen, was eine vorzeitige Portierung ermöglichen würde.

Dein Vertrag bei debitel läuft dann aber parallel zum neuen bei Vodafone weiter.

Wenn die Opt in drin ist könntest du zu Vodafone gehen und die Portierung veranlassen mit deinem Wunschtarif.

LG ice

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
ice
Host-Legende
Host-Legende

Hallo

In deinem Fall ist die Nummer nicht original Vodafone, debitel ist ein eigenständiges Unternehmen und du nutzt nur das Netz mit, aber bist nicht direkt bei Vodafone, deshalb wäre es auch keine interne Portierung (die eh nicht gehen würde).

Bei debitel müsstest du die Opt in setzen lassen, was eine vorzeitige Portierung ermöglichen würde.

Dein Vertrag bei debitel läuft dann aber parallel zum neuen bei Vodafone weiter.

Wenn die Opt in drin ist könntest du zu Vodafone gehen und die Portierung veranlassen mit deinem Wunschtarif.

LG ice

suimis
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank - das klingt doch schon mal gut! Aber ist die Rufnummer tatsächlich keine original Vodafone-Nummer auch wenn ich bei Mobilcom einen Vodafone-Tarif gebucht habe (Vodafone Real Allnet)?

Nein ist sie nicht, direkte Vodafone Shops haben auf debitel Vodafone keinen Zugriff, da es ein Partnerunternehmen ist und eben -nicht- original 😉

suimis
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Super - vielen Dank ice!

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Auch von mir vielen Dank an ice.

 

Ich schließe den Thread.

 

Schönes WE

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!