1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neues Handy gekauft -> benutztes bekommen !
johnny1989
Digitalisierer
Digitalisierer

So ein Desaster wie bei dieser Vertragsverlängerung hatte ich echt noch nie. Nachdem die anderen Probleme behoben waren packte ich heute morgen das neue Handy aus, ein Huawei P10 Plus. Mir kam es gleich komisch vor, dass Staub auf dem Display lag. In Unboxing Videos die ich mir im Netz angeschaut habe, war auf den Handy eine Huawei Schutzfolie drauf, die man erst abziehen muss. Leider fehlte diese bei dem Handy was ich bekommen habe auch. Auf der Rückseite ist ein Aufkleber mit einem Barcode. Dieser ist zur Hälfte schon so abgenutzt, dass man den Barcode kaum noch erkennen kann. Außerdem sind auch schon kleine mini Kratzer auf dem Display.

Habe im Anhang alles mit Bildern dokumentiert.

Ich habe ein neues Handy gekauft, und vermutlich einen gebrauchten Rückläufer bekommen. So Nicht!!

Hat in dieser Community schon jemand mit sowas Erfahrung gemacht?

32 Antworten 32
johnny1989
Digitalisierer
Digitalisierer

Leider kann ich nur ein Bild anfügen, sollte jemand mehr Bilder wünschen kann man mich ansprechen

Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi,

reklamiere die Hardware beim Kundenservice und bitte um Austausch. Ich weiß nicht, ob ein 1:1 Tausch möglich ist. Das kann dir entweder der Kundenservice verraten oder ein anderer User oder Moderator.

Die werden auch denken ich sei ein Spinner, aber diesmal läuft echt alles schief was nur geht. Habe schon versucht anzurufen. Man bat mit einen Moment um Geduld weil man sich die Bestellung ansehen wollte. Nach 15 min ging die Musik aus und ich legte auf. Habe gerade im Internet gesehen das das Handy nicht mehr angeboten wird. Dann hab ich mit Sicherheit eines derer bekommen, die Vodafone bis zum Schluss in der Ecke liegen hatte.

@johnny1989 gleich die IMEI des Geräts mit der auf der Rechnung ab (hoffentlich identisch) und dann schicke das Gerät schnellstmöglich mit einer Beschreibung des Problems zurück. Über die IMEI lässt sich feststellen, ob das Gerät schon mal an jemand anderen versendet wurde.

 

Je schneller das Gerät zurück geht, umso kleiner die Wahrscheinlichkeit, dass man dir die Abnutzung zuschreibt.

 

Für mich ist das ein sogenannter "Dead on Arrival" oder DOA.

 

Vielleicht auch gleich einen Neuversand des selben Modells über die Kundenbetreuung hinterlegen lassen.

 

Nein, sowas habe ich noch nie erlebt, habe letztes Jahr das P 10 Plus bekommen und es war alles in Butter. Zum Glück!

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Das blöde ist ist wollte mit nach unsere Kirmes warten mit der Inbetriebsnahme des Handys, nun ist die Widerrufstfrist auch rum...  Rechnung ist vom 22.06.  Die Nummer stimmt jedenfalls überein, dann geht es morgen zurück

Mav1976
SuperUser
SuperUser
Was hat ein Widerruf mit einer Reklamation zu tun?

Naja das die jetzt sagen können ich hätte es benutzt... habe es erst gecheckt, als ich heut früh auf Youtube ein unboxing Video geguckt habe, dass da eigentlich eine Folie drauf gehört. daraufhin habe ich mir dann das Handy mal genauer angesehen.

Heut kam ein Päckchen von Vodafone zurück. Handy kann nicht reklamiert werden, Grund Verpackung sei beschädigt. An der Verpackung ist nichts beschädigt!!! Vodafone hatte mir einen Rückläufer andrehen wollen, das Handy habe nie original Verpackt bekommen. Ich hätte gerne das wofür ich auch bezahle!!! Und zwar ein neues original verpacktes Handy.

Das auf dem angehängten Bild zusehene Siegel ist auf dem Karton. Weiß jemand was das beudetet? Es ist definitv keine Huawei original Verpackung