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Lösung
am 08.10.2018 21:41
Guten Abend,
ich bin neu hier im Forum aber schon seit über 15 Jahren durchgehend VF Mobilfunkkunde. Bisher gab es auch keine größeren Probleme, so dass ich mich hier im Forum nie zu Wort melden musste. Nun komme ich aber mit meinem Fall nirgendwo mehr weiter. Ich habe es schon bei der 1212, dem neuen Business Chat und noch mal bei der Kundenrückgewinnung versucht. Keiner konnte oder wollte mir helfen. Nun versuche ich es zu guter Letzt hier im Forum.
Am 29.09.2018 habe ich meinen alten Red Tarif mit 5GB Datenvolumen durch die VF Kundenrückgewinnung (KRG) verlängert. Die angebotenen Konditionen waren eine Reduzierung des monatlichen Preises und ein zusätzliches Gigabyte Datenvolumen, damit ich zukünftig auf 6GB Datenvolumen monatlich komme. Nichts weltbewegendes sollte man eigentlich meinen. Da ich bisher bei VF eigentlich zufrieden war und mit meinem Vertrag oftmals recht gut hingekommen bin was das Datenvolumen angeht, habe ich dem Rückgewinnungsangebot schließlich zugestimmt.
In der VF App und bei MeinVodafone kann ich seit letzter Woche sehen, dass die neue Vertragslaufzeit auch angezeigt wird, ABER und jetzt kommt das Problem, ich habe trotzdem nur 5GB Datenvolumen bis 04.11.2018. Sprich die neue Aufladung ist zwar 04.10.2018 erfolgt aber von dem zusätzlichen 1GB ist keine Spur.
Bei meinem heutigen Anruf bei der KRG wurde mir versichert, dass sie im System sehen können, dass der Kollege der die Verlängerung durchgeführt hat, auch das 1GB „angeklickt“ hat. Sprich es ist also nachvollziehbar, dass ich es im Rahmen der Vertragsverlängerung bekommen soll. Er empfahl mir dann die 1212 anrufen und das dort so zu schildern, was ich auch direkt getan habe. Dort ist leider keiner in der Lage oder gewillt mir das für VF eigentlich lächerliche 1GB kostenlos dazu zubuchen. Statt dessen sollte ich, nach dem ich sachlich argumentiert hatte, kurz in der Leitung bleiben und zwei Minuten später stoppte die Wartemusik. Der Anruf war zwar nicht unterbrochen aber nach weiteren 8 Minuten meldete sich auch keiner mehr. In dem neuen Business Chat habe ich mir auch die Finger wund getippt. Dort war auch kein Entgegenkommen in Sicht. Stattdessen wurde mir empfohlen meinen Vertrag zu widerrufen bzw. ich solle doch froh sein mit dem was ich habe. Wirklich nicht sehr lösungsorientiert!
Vielleicht kann mir hier jemand helfen so dass ich zu meinem versprochenen 1GB zusätzlich komme ohne, dass ich meinen Vertrag erst widerrufen muss? Es kann doch nicht so schwierig sein?
Vielen Dank im Voraus!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
14.10.2018 16:05 - bearbeitet 14.10.2018 16:07
Hallo BUBLOO,
Su ist in den nächsten Tagen leider offline.
"..wieso man meinen alten Red Tarif nicht einfach in den aktuellen Red S Tarif überführt und dann nur noch 2GB extra dazu bucht...":
Das klappt nicht. Für den neuen Red S gibt es maximal 1 GB gratis.
Am Datenvolumen können wir nicht mehr drehen, so leid es mir tut.
Gruß
Micha
am 09.10.2018 12:08
Hi BUBLOO,
ich werde mich gern um einen Gesprächsmitschnitt bemühen.
Schick mir dafür bitte Handy-Nummer und Kundenkennwort per PN.
Gruß
Su
am 12.10.2018 13:59
Leider gab es hier, trotz Bemühungen, bisher keine Lösung.
Tut mir leid aber ich kann als Außenstehender nicht nachvollziehen, wieso man meinen alten Red Tarif nicht einfach in den aktuellen Red S Tarif überführt und dann nur noch 2GB extra dazu bucht (das ging ja die ganze Zeit auch) um schließlich auf die 6GB zu kommen. Von meinem jetzigen Rabatt her würde das locker hinhauen. Dann wäre auch diese ganze Verwirrung zukünftig nur noch halb so schlimm und wir hätten diesen „alten Zopf“ mal abgeschnitten.
14.10.2018 16:05 - bearbeitet 14.10.2018 16:07
Hallo BUBLOO,
Su ist in den nächsten Tagen leider offline.
"..wieso man meinen alten Red Tarif nicht einfach in den aktuellen Red S Tarif überführt und dann nur noch 2GB extra dazu bucht...":
Das klappt nicht. Für den neuen Red S gibt es maximal 1 GB gratis.
Am Datenvolumen können wir nicht mehr drehen, so leid es mir tut.
Gruß
Micha