Nach Portierung doppelte Rechnung
SK3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, ich hoffe,jemand kann mir weiterhelfen. Ich habe meinen Mobilfunkvertrag zum August 2019 gekündigt und eine vorzeitige Portierung meiner Rufnummer zu meinem neuen Anbieter beauftragt. Der Wechsel fand im März statt
. Für die Restlaufzeit habe ich eine Ersatznummer beantragt, um den Vertrag noch bis August nutzen zu können.
Rufnummernmitnahme etc alles bezahlt. Nun kam die neue Rechnung und mir werden 2x36,99€ abgezogen, einmal für die alte Nummer, die schon seit 11.3. abgeschaltet ist und einmal für die Ersatznummer. Kundenberater meint, das ist völlig normal, ich habe sowas aber noch nie erlebt,und habe schon ofrt Ersatznummern für die Restlaufzeit bei anderen Anbietern bekommen. Ich bitte um Hilfe, besten Dank vorab.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Seb4sti4n
Moderator:in

Hallo SK3,

also doppelt sollte da nichts abgebucht werden. Das hört sich doch was merkwürdig an.

Schick mir doch mal eine PN mit Deiner Rufnummer und den Kundenkennwort. Dann finden wir da schon den Haken.

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Normal wäre für mich eigentlich, dass du weiterhin bis reguläres Ende den normalen Tarifbeitrag zahlst. Die Ersatznummer ist m.W. kostenlos und muss nur von dir explizit bei VF beantragt werden.

Ich würde hier nochmals die Kundenbetreuung anrufen und um Prüfung bitten. Eventuell hattest du einen Mitarbeiter, der noch nicht so firm war.
SK3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für deine Antwort, ich habe den Mitarbeiter gefragt, ob ich mal mit seinem Vorgesetzten reden könnte, weil mir das ganze unklar ist, nach kurzem Warten meinte er dann, ich werde in 10 Minuten zurückgerufen. Das war vor einer Stunde. Bis jetzt ist aber noch nix passiert und ich befürchte, dass es auch dabei bleibt. Smiley (traurig)

Seb4sti4n

Hallo SK3,

also doppelt sollte da nichts abgebucht werden. Das hört sich doch was merkwürdig an.

Schick mir doch mal eine PN mit Deiner Rufnummer und den Kundenkennwort. Dann finden wir da schon den Haken.

Viele Grüße

Sebastian

SK3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke für deine Hilfe Sebastian,
hat sich jetzt geklärt. 🙂
Seb4sti4n

Hallo SK3,

danke für Deine Rückmeldung.

Da Du den Beitrag auch als gelöst markiert hast, mach ich hier jetzt ein Schloss vor.

Viele Grüße

Sebastian