Frage
Antwort
Lösung
am 21.11.2019 08:19
Hallo,
ich hab da eine Frage bzw. ein kleines Problem. Meine Frau bekommt bei ihrem Handy ab und an die Meldung, dass die SIM Karte vorübergehend vom Mobilfunkanbieter deaktiviert wurde. Ih Tarif ist ein Red M und die SIM Karte wird mit einem Galaxy S10 verwendet. Komisch ist halt das trotz Meldung telefonieren und Mobiles Internet funktionieren. Ich hoffe man kann mir helfen. Ich hatte auch schon versucht über Whatsapp mit Vodafone in Kontakt zu treten aber auf meine Nachricht wurde bis heute nicht geantwortet.
Grüße
am 21.11.2019 08:52
das hört sich ganz nach einem Hardware Fehler an also dem Handy
Könnt ihr die SIM Karte mal tauschen bzw. in einem anderen Handy testen ob
da die Meldung auch kommt ?
am 21.11.2019 09:17
Momentan nicht mehr. Vorher hatte meine Frau ein S9 und da kam es nicht zu diesem Problem, erst seit dem sie das S10 hat. Ich hab auch gerade einen Post in Facebook gefunden in einer Gruppe von Google Pixel Geräten. Dort hat jemand das selbe Problem. Das Handy meiner Frau ist aus einer Vertragsverlängerung von Vodafone. Wie kann ich da am besten vorgehen?
am 21.11.2019 10:30
ist das Gerät denn noch in der Garantiezeit ?
Ich würde erstmal den Kreuztausch vornehmen der SIM Karte z.b. in deinem Handy damit
man sicher sein kann das es wirklich am Gerät liegt wobei es sich wirklich danach anhört.
Ansonten guck mal hier bzgl. Reparatur usw. https://www.vodafone.de/hilfe/reparatur-austausch.html
am 21.11.2019 10:31
Ja klar ist das Gerät noch in der Garantiezeit, der Vertrag wurde erst vor 2 Monaten verlängert!
am 21.11.2019 11:09
Hallo @Silvio74,
das S10 ist ja auch ein Dual SIM Gerät. Habt Ihr mal geschaut, in welchem Slot die SIM steckt und eventuell mal den anderen ausprobiert.
Ich hab die SIM-Karte bei meinem Huawei in Slot 1. Bisher keine Probleme. Ich könnte mir aber rein theoretisch vorstellen, dass es damit zusammen hängt.
Einfach, weil ich von einer solchen Fehlermeldung bisher noch nie gehört habe. Einen Versuch ist es bestimmt wert.
am 21.11.2019 11:12
Also wir haben die SIM in den Slot eingesteckt wo sie hingehört und in den anderen die SD Karte. Ich glaub es war sogar angegeben wo die SD Karte rein muss. Muss ich schauen wenn ich zu Hause bin.
21.11.2019 11:25 - bearbeitet 21.11.2019 11:29
Soll keine Kritik sein, wirklich einfach nur ein Gedanke.
Ich habe mal ein Bild angehängt, wie es bei mir in den Einstellungen aussieht.
Zumindest laut der Daten hier auf der Homepage kann das Samsung S10 auch Dual SIM
am 21.11.2019 11:28
Hab ich auch so nicht verstande! 😉
am 21.11.2019 11:30
Ich bin wirklich gespannt, woran es liegt. Man lernt ja schließlich nie aus!