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Antwort
Lösung
am 29.11.2024 23:03
Call ya Mobilfunk
Obwohl der Basispreis abgebucht wurde und Datenvolumen vorhanden ist, werden trotzdem ohne Aktivität kleinere Beträge, hier 4,99 abgebucht. Abos u. a. über mobiles Bezahlen ist deaktiviert. Wo bekomme ich einen Nachweis, wo mein Guthaben geblieben ist.
am 30.11.2024 09:33
Hi @Sammy15,
wenn 4,99 € in regelmäßigen Abständen vom Guthaben abgezogen werden und in der MeinVodafone App oder im MeinVodafone Kundenkonto auf der Webseite keine aktiven Optionen (Daten, Gespräche/SMS) zu finden sind, dann können es nur noch ungewollte Abos sein.
Hier muss vom Kunden aktiv die Drittanbietersperre gesetzt werden, um sich davor zu schützen.
Diese Sperre kannst du entweder über die App oder in deinem Kundenkonto über die Webseite setzen.
Aber dennoch solltest du dich an die Kundenbetreuung wenden, um die aktiven Abos löschen zu lassen. Denn bereits aktive Abos bleiben von der Drittanbietersperre außen vor.
Einen Nachweis (ähnlich einer EVÜ bei einer Rechnung) für die Verwendung des Guthabens gibt es bei CallYa nicht. Hier ist ebenfalls die Kundenbetreuung drin Ansprechpartner, die die in diesen Fällen Auskunft geben kann, was mit dem Guthaben passiert ist.
Halte uns gerne auf dem Laufenden! 👍
am 30.11.2024 11:32
Hallo Sammy15,
hast Du schon in die MeinVodafone App rein geschaut? Dort wird Dir Deine Buchungsübersicht angezeigt.
LG