Frage
Antwort
Lösung
am 05.04.2018 14:58
Hallo zusammen,
ich möchte gerne das App Mein Vodafone benutzen, brauche aber hierzu ein Kundenkennwort denn ich mit meine Unterlagen nicht erhalten habe.
MfG
Colin1
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.04.2018 16:14
Ungewöhnlich, dass im Rahmen des Vertragsabschlusses kein Kundenkennwort abgefragt wurde, ich weiß jetzt nicht genau, ob bei Kabel eventuell ein Kundenkennwort existiert (Kabel ist nicht so mein Fachgebiet)?
Sollte es dort eines geben, das einmal ausprobieren.
Weiter. Du musst ein Identverfahren absolviert haben.
Beim Online Identverfahren wird dir dein Vertrag als PDF zur Verfügung gestellt und muss von dir nach digitaler Unterzeichnung abgespeichert werden. Der Dateiname beginnt, wenn nichts geändert wurde mit: webid_contract_
So sieht das dann aus:
Beim Door Ident Verfahren (z.B. durch DHL) werden dir Kopien der Vertragsunterlagen ausgehändigt, die du unterschreiben musst. Auf besagten Unterlagen findet sich ebenfalls dein Kundenkennwort. Die Darstellung sollte aktuell ähnlich aussehen, wie oben gezeigt.
Früher sah es so aus:
Korrekt, das InfoDok265 dient zur Änderung, hast du es dir auch einmal genau angesehen? Dann hättest du nämlich gesehen, dass du damit einfach ein neues Kennwort festlegst und dich durch beidseitige Kopie deines Personalausweises legitimierst.
am 05.04.2018 15:10
Generell brauchst du das Kundenkennwort zur Nutzung der App nur für ausgewählte Funktionen.
Erst einmal reicht es aus, wenn du die App über die Datendienste (W-Lan aus) startest.
Dein Kundenkennwort legst du bei einem Vertragsabschluss direkt über Vodafone selbst fest.
Bei Abschluss in einem Vodafone Shop findest du es auf deinen Vertragsunterlagen meist auf Seite 2 oder 3 unter Details zu Ihrem Auftrag / Mobilfunk (Beides fett gedruckt).
Bei einem Abschluss über einen Reseller findest du dein Kundenkennwort oft in der E-Mail Korrespondenz mit diesem.
Solltest du dein Kennwort garnicht wieder finden können nutze das InfoDok265 und lege ein neues Kennwort fest. Wie das genau geht, ist im PDF beschrieben.
am 05.04.2018 15:49
am 05.04.2018 16:14
Ungewöhnlich, dass im Rahmen des Vertragsabschlusses kein Kundenkennwort abgefragt wurde, ich weiß jetzt nicht genau, ob bei Kabel eventuell ein Kundenkennwort existiert (Kabel ist nicht so mein Fachgebiet)?
Sollte es dort eines geben, das einmal ausprobieren.
Weiter. Du musst ein Identverfahren absolviert haben.
Beim Online Identverfahren wird dir dein Vertrag als PDF zur Verfügung gestellt und muss von dir nach digitaler Unterzeichnung abgespeichert werden. Der Dateiname beginnt, wenn nichts geändert wurde mit: webid_contract_
So sieht das dann aus:
Beim Door Ident Verfahren (z.B. durch DHL) werden dir Kopien der Vertragsunterlagen ausgehändigt, die du unterschreiben musst. Auf besagten Unterlagen findet sich ebenfalls dein Kundenkennwort. Die Darstellung sollte aktuell ähnlich aussehen, wie oben gezeigt.
Früher sah es so aus:
Korrekt, das InfoDok265 dient zur Änderung, hast du es dir auch einmal genau angesehen? Dann hättest du nämlich gesehen, dass du damit einfach ein neues Kennwort festlegst und dich durch beidseitige Kopie deines Personalausweises legitimierst.
am 05.04.2018 17:23
am 05.04.2018 17:44
@Colin1 immer gern. Das alte Kundenkennwort brauchst du nur bei einer Änderung über MeinVodafone. Alternativ kannst du das Formular ausfüllen und einsenden.
am 05.04.2018 19:20
am 05.04.2018 19:49
Sorry Colin, aber das hat alles seine Gründe. Ruf doch einmal bei deiner Bank an und sag, du hast deine EC-Karten PIN vergessen, die gibt dir auch keiner ohne weiteres raus. Da musst du mindestens hin und dich ausweisen.
Wer dein Kundenkennwort hat kann deine Simkarte tauschen, bei einer Vertragsverlängerung ein neues Gerät an eine beliebige Anschrift bestellen und und und.
Ansonsten versuchs in einem Shop in deiner Nähe, wie hier beschrieben.
am 05.04.2018 20:05
05.04.2018 20:41 - bearbeitet 05.04.2018 20:45
@Helferlein hat dir ja jetzt einiges an die Hand gegeben was dir weiterhelfen sollte.
Wenn das mit dem Shop nichts ist, dann nehme einfach das von @Helferlein verlinkte Formular und schicke oder faxe es an Vodafone (oder scanne es ein und sende es per Kontaktformular).
Was ich mich Frage:
Hast du dein Kabel Kundenkennwort mal probiert wie von @Helferlein vorgeschlagen?
Was möchtest du denn konkret mit der Mein Vodafone App machen?
@Helferlein schrieb:
Generell brauchst du das Kundenkennwort zur Nutzung der App nur für ausgewählte Funktionen.
Erst einmal reicht es aus, wenn du die App über die Datendienste (W-Lan aus) startest.
@Helferlein hatte dich bereits darauf hingewiesen, daß du die Mein Vodafone App über das Mobilfunknetz ohne Logindaten nutzen kannst. Der einzige Bereich den zum Teil nur eingeschränkt nutzen kannst, bzw, erst nach Eingabe eines Kundenkennworts ist der Rechnungsbereich. Der Vertrag ist neu. Die aktuelle Rechnung bekommst du auch ohne Kennwort angezeigt. Es sehe also nichts, was du gerade mit der App nicht machen könntest.