Frage
Antwort
Lösung
27.06.2018 14:29 - bearbeitet 27.06.2018 14:36
Guten Tag,
Ich habe leider versäumt am 25.06 zu kündigen und habe diesbezüglich am 26.06 um 17Uhr mit der Hotline gesprochen,
der herr an der Hotline sagte mir das es keine Möglichkeit mehr gibt den Vertrag zu kündigen oder in meinen Wunsch Tarif zu wechseln.
Allerdings erzählte mir der Mann, dass es möglich wäre in einen kleineren, günstigeren Tarif, für das verbleibende Jahr zu wechseln und meine Kündigung direkt für das nächstmögliche Datum vorzumerken.
Nun habe ich heute auf MeinVodafone nachgesehen und feststellen müssen, dass mein Vertrag plötzlich um 2 ganze Jahre verlängert wurde.
Danach rief ich die Hotline erneut an um zu erfragen was da nun schief gelaufen sei.
Die Antwort der Dame am Telefon war: Tarifwechsel für ein Jahr nicht möglich ebenso wenig wie kündigung am Telefon, einzige möglichkeit wäre wieder in den alten, mehr als doppelt so teuren, Vertrag zurück zu kehren.
Nun ist meine Frage ob es irgendeine möglichkeit gibt diese Probleme auszuräumen bzw ob es eine Kulanzregelung seitens vodafone gibt.
MfG
Eric
am 27.06.2018 14:34
Zu spät ist nun mal zu spät.
War der 25. der letzte Termin?
Wurde überhaupt gekündigt oder nur am Folgetag gefragt, ob noch eine kündigung möglich ist?
Den tarifwechsel selbst kannst du widerrufen, wenn die eine erneute Bindung für 2 Jahre zu viel ist.
am 27.06.2018 14:39
Ich hatte angefragt ob es möglich wäre noch irgendwie aus dem Vertrag raus zu kommen bzw habe direkt deutlich gemacht,dass ich kündigen will.
In der Community kann man ja nachlesen, dass bei 2 Tagen verspätung des öfteren eine Kulanzregelung angewendet wird.
am 27.06.2018 14:42
wie @mason schon gesagt hat, wenn zu spät gekündigt wurde/wird dann ist es
ärgerlich. Bei einer Vertragsänderung verlängert sich die Laufzeit immer um 2 Jahre.
Warum der Mitarbeiter dir das nicht gesagt hat ?? keine Ahnung.
Aber wenn Du doch jetzt günstiger bist vielleicht passt es ja dann jetzt.
27.06.2018 14:46 - bearbeitet 27.06.2018 14:54
Naja, der Wechsel in den anderen Tarif gab es ja nur weil der Mitarbeiter mir gesagt hat, dass ich dann halt das letzte Jahr in dem Tarif weniger bezahle.
Ich ging davon aus, dass ein Kundenberater mich berät und nicht anlügt.
Der Mitarbeiter hat mir selbst wortwörtlich gesagt das sich an der Laufzeit nichts ändert.