Stundung meiner Rechnung
Max9905
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Schönen Guten Tag, 

Ich bin leider in Vollzug gekommen mit meiner Rechnung die heute fällig wäre aber ich es gerade nicht zahlen kann und müsste meine Rechnung „Stunden“ das ich nicht weiter in Vollzug komme. Kann mir da jemand weiterhelfen? 

2 Antworten 2
Hermes1
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Max9905 ,

wende dich mit deinem Anliegen an den 

WhatsApp Service 

Hier gelangst du erst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich dann an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.

Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter. Das kann je nach Auftragsstand auch mal einige Stunden dauern, hier in Geduld üben. 

Wenn du dann einen Mitarbeiter im Chat hast, erkläre diesem nochmals den Anliegen.

Gruß Hermes1

reneromann
SuperUser
SuperUser

Meines Wissens kann ein Zahlungsaufschub zwar beantragt werden, aber das immer nur dann, wenn man auch gleichzeitig einem Zahlungsplan für die offene Forderung zustimmt, der eingehalten werden muss -- eine offene Forderung, die zu spät beglichen wird und die restliche Gesamtsumme ist sofort fällig.

Und was überhaupt meinst du mit "damit ich nicht weiter in Verzug komme"?

Wenn überhaupt wird maximal die Zahlungsfrist aufgeschoben - aber aufgehoben bzw. erlassen wird dir die Rechnung nicht.