Archiv_Mobilfunk

Vertragsverlängerung
Netzwerkforscher

Liebe Community,

 

zu meiner Vertragsverlängerung werden mir in MeinVodafone die folgenden Daten angezeigt (siehe Screenshot). Das kommt mir komisch vor, da die Möglichkeit zur Verlängerung über 24 Monate nach Vertragsstart liegt. Das erscheint mir unlogisch. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

 

Grüße!

 

Bildschirmfoto 2018-06-18 um 17.26.17.png

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
SuperUser

@siverbutt

Was wird denn als Ende der Mindestlaufzeit in Mein Vodafone bzw. in der App angezeigt?

 

Könnte es sein, daß du deinen Vertrag im September 2016 zunächst Sim Only abgeschlossen und erst später (Dezember 2016?) ein Smartphone bezogen hast? In diesem Fall startet die Mindestlaufzeit von 24 Monaten neu.

 

Eine Vertragsverlängerung mit einem neuen Smartphone ist in Regel ein paar Wochen vor Ablauf der Mindestlaufzeit möglich. Deshalb diese Anzeige in Mein Vodafone bzw. in der App.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Bei mir ähnlich: Vodafone gibt einem 7 Tage Zeit, zwischen Verlängerung und Kündigungsfrist. Wobei es bei dir anders aussieht oder?


Ihre Vertragsdetails
Vertragsstart
01.11.2016
Mindestlaufzeit bis*
31.10.2018
Letzter Kündigungstermin**
31.07.2018
Verlängern möglich ab
25.07.2018
Ab dem 25.07.2018 können Sie Ihren Vertrag verlängern und ein vergünstigtes Gerät kaufen.

*in der Regel haben unsere Verträge eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten und eine Kündigungsfrist von 3 Monaten.

**Bis zu diesem Tag muss eine Kündigung bei Vodafone eingegangen sein, damit sie zum o.g. Ende der aktuellen Mindestlaufzeit wirksam wird.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

@ttwa2011 & @rowi86
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Ich habe den Vertrag direkt mit neuem Gerät bezogen und wundere mich deshalb über die komische Überschneidung bei der Kündigungsfrist/Verlängerung.

 

In der App sieht das bei mir (bzw. sah es auch schon vor der Kündigung) so aus:

 

IMG_1778.jpg

 

Beste Grüße!

Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hallo siverbutt,

 

Vertragsstart und bestätigter Kündigungstermin passen. Den Grund für den abweichenden Termin der Vertragsverlängerung schaue ich mir gern an.

 

Sende mir dazu eine PN, in der Du auch Deine Rufnummer mit Kundenkennwort angibst. Übernehme bitte den Betreff Deines Threads.


PN: Auf meinen Namen klicken, dann > "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden".

Viele Grüße

Alexandra

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen