1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Handyfarbe ändern trotz Bestellung
ayham84
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe am 30.10.2018 in der Filiale ein Handy (Galaxy Note 9) im Blau bestellt..dafür bezahlt ..und irgendwie dummeweise habe ich mir gedacht dass ich doch das schwarze Handy gerne hätte.

Das Handy ist versant und sollte am 5.11.2018 in der Filiale kommen. Ist ein umtauch noch möglich !?

vielen Dank

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

@ayham84

@ayham84@  schrieb:

Ich habe am 30.10.2018 in der Filiale ein Handy (Galaxy Note 9) im Blau bestellt..dafür bezahlt 

Das Handy ist versant und sollte am 5.11.2018 in der Filiale kommen. 

Du hast in einem Shop ein Smartphone bestellt, bereits bezahlt und kannst es in diesem Shop am 5.11. abholen.

Es handelt sich hier also nicht um eine Onlinebestellung die du ggf. 14 Tage widerrufen kannst.

Im stationären Handel besteht kein Widerrufsrecht. Ob ein Tausch ermöglicht werden kann, kann somit alleine der Shop entscheiden. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @ayham84 ,

ich glaube, dass dies nicht mehr möglich ist. Hierbei laufen einfach zu viele automatisierte Prozesse ab und die Seriennummern/IMEI ist sicherlich für deine Adresse/Kundenkonto hinterlegt.

Zumal du das Telefon auch in einem VF-Shop bestellt hast.

hmmm...auch wenn ich die Annahme verweigere...Ich habe es öfter gehört dass wenn man die Annahme verweigert..wurde das Wunsch-Handy geschickt sobald das andere zurück ist ?!

ttwa2011
SuperUser
SuperUser

@ayham84

@ayham84@  schrieb:

Ich habe am 30.10.2018 in der Filiale ein Handy (Galaxy Note 9) im Blau bestellt..dafür bezahlt 

Das Handy ist versant und sollte am 5.11.2018 in der Filiale kommen. 

Du hast in einem Shop ein Smartphone bestellt, bereits bezahlt und kannst es in diesem Shop am 5.11. abholen.

Es handelt sich hier also nicht um eine Onlinebestellung die du ggf. 14 Tage widerrufen kannst.

Im stationären Handel besteht kein Widerrufsrecht. Ob ein Tausch ermöglicht werden kann, kann somit alleine der Shop entscheiden.