Frage
Antwort
Lösung
am 01.11.2018 10:16
Moin Moin,
mein Mobilfunkvertrag läuft noch bis Ende Januar 2019 - heisst meine 3 monatige Kündigungsfrist ist zum gestrigen 31.10.2018 abgelaufen.
Eine Kündigung war aber auch jedoch nicht meine Absicht - stattdessen hat mir ein freundlicher Kundenbetreuer am 24.10.18 nach einem Telefonat ein Angebot für eine Vertragsverlängerung zukommen lassen, welchem ich am 25.10.18 zugestimmt habe.
Am 30.10.18 dann schließlich habe ich das dazu bestellte Smartphone erhalten. Ich wollte mir dir Konditionen nochmals bestätigen lassen, da sie weder auf der Homepage noch in der App angezeigt wurden.
Der Kundenbetreuer konnte mir die Konditionen jedoch nicht bestätigen - diese waren sogar sehr nachteilig für mich abweichend.
Ein anderer Kundenbetreuer hat mir zum späteren Zeitpunkt wieder andere Konditionen mitgeteilt.
Am Abend des 30.10.2018 bekam ich dann den Vertrag per PDF - und auch hier, wieder andere Konditionen.
Ich bin über diesen Vorgang sehr verärgert. denn meine Kündigungsfrist für den eigentlichen Vertrag ist abgelaufen und so wirklich helfen möchte auch niemand. Weder auf Mails, noch auf Fax wird reagiert.
Ein erneuter Anruf im Servicecenter ist auch keine Option, da ich keine Lust habe erneut den Vorgang einem desinteressierten Kundenbetreuer zu erläutern, und mir doch nicht geholfen wird.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen?
VG
AE
am 01.11.2018 11:49
Hallo @AE1985!
@AE1985@ schrieb:
stattdessen hat mir ein freundlicher Kundenbetreuer am 24.10.18 nach einem Telefonat ein Angebot für eine Vertragsverlängerung zukommen lassen, welchem ich am 25.10.18 zugestimmt habe.
Dann liegt dir dieses also schriftlich per email vor, wenn ich das richtig verstehe. Also kannst du mit Hilfe dieser Unterlagen reklamieren. Ich nehme an, daß hast du gemacht.
@AE1985@ schrieb:
Weder auf Mails, noch auf Fax wird reagiert.
Der Vertragsverlängerung hast du am 25.10. zugestimmt. Du schreibst, du hättest per Mail reklamiert. Wann war das?
Hast du auf die Angebots-Email zur Reklamation nochmals geantwortet oder meinst du das Kontaktformular?
Eine Bearbeitung kann durchaus etwas dauern. Es sind bisher maximal 6 Tage seit der Reklamation vergangen. Dies ist noch ein normaler Zeitraum.Du hast bereits unnötigerweise schon 2 Kontaktkänale für dein Anliegen genutzt (Fax/Mail). Es ist also nicht zielführend, das Anliegen noch auf einem 3. Kontaktkanal zu reklamieren.
Bei aller Verärgerung: Ich würde dir raten, die Beantwortung deiner Email Anfrage abzuwarten. Du hast das Angebot schriftlich vorliegen und es vermutlich deiner Anfrage beigefügt, bist noch deutlich in der 14 tägigen Widerrufsfrist und kannst somit in Ruhe die Antwort abwarten. ![]()