Frage
Antwort
Lösung
am 31.10.2018 11:47 - zuletzt bearbeitet am 31.10.2018 11:55 von Matthes
Hallo.
Ich bin in Wien und bekomme kein Netz.
Kann den Fehler nicht finden.
Mein Firmenhandy (Telekom Netz) hat Netz. Beide iPhones und ich kann keinen Einstellungsfehler finden.
Woran liegt es ?
Meine Nummer ist+491520*******
Danke für eine zeitnahe Info.
Fliege in 3 std weiter nach Teheran/Iran.
VG aus Wiener Flughafen
Bijan
Edit: keine persönlichen Daten im öffentlichen Forum posten!
am 31.10.2018 12:04
Hat das Roaming vorher schonmal mit dem betreffenden Vertrag/PrePaid-Karte geklappt?
Wenn nein, könnte (noch) eine Roaming-Sperre bestehen - dann müsstest du ggfs. vom Firmenhandy die Kundenbetreuung anrufen und diese Sperre rausnehmen lassen.
Weiterhin muss auch die automatische Netzwahl aktiviert sein.
am 31.10.2018 12:13
am 31.10.2018 12:20
Es kann natürlich auch sein, dass das Partnernetz A1 vor Ort nicht verfügbar ist, während sich das Telekom-Handy in das Telekom-AT-Netz einbuchen kann...
am 01.11.2018 13:06
Hallo BljanE,
im Ausland solltest Du die automatische Netzwahl einschalten, Dein Telefon wählt sich sonst nicht in ein anderes Netz ein als das, dass Du ausgewählt hast. Alternativ kannst Du noch versuchen, manuell die verfügbaren Netze zu suchen und diese dann auszuwählen aber dann buchst Du Dich in Deutschland nicht wieder von alleine bei Vodafone DE ein.
Gruß Kai