Frage
Antwort
Lösung
am 17.04.2018 15:52
Hallo,
Wie auch aus der Überschrift zu vermuten sei, möchte ich eine klare Antwort diesbezüglich erhalten. Ich habe mehrmals mit der Kundenbetreuung telefoniert, aber leider wusste niemand, wie es tatsächlich funktioniert.
Genauer geht es um meine Zweitkarte Red+ Allnet Ohne Smartphone. Bisher waren es immer mtl. 20€ und mit der Gigakombi Gutschrift Red+ sind es dann mtl. 15€ geworden. Jetzt wollte ich verlängern und dazu noch ein Handy bestellen. Es wären dann 20+10, also mtl. 30€. Könnte ich dann davon ausgehen, dass dann die 5€ Gutschrift noch dazu kommen? Niemand konnte dies genau beantworten. Vielen Dank im Voraus.
Beste Grüße
Stefan
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.04.2018 22:05
Hallo @StefanMun,
nein es widerspricht sich nicht wirklich.
Wie du ja bereits selbst schreibst, gibt es 2 verschiedene Rabatte in Höhe von 5 Euro für die Red+ Allnet.
Zum einen den 24x5 Euro bei Neubuchung der Red+ Allnet ohne Gerät, zum anderen die 5 Euro GigaKombi Gutschrift, wobei die beiden Rabatte nicht kombinierbar sind. Die Rabattierung ist also in beiden Fällen maximal 5 Euro/Monat.
@Su hatte jetzt auf den 24x5 Euro für Neubuchung ohne Smartphone getippt, dieser entfällt, sobald du in einen Red+ Allnet mit Gerät wechselst, mir dagegen fiel einfach nur noch der GigaKombi Rabatt ein**, da ich weiß, dass dieser auch auf die Red+ Allnet mit Gerät gewährt wird. auch den von mir im Spoiler eingefügten Bildern und den jeweiligen Quellen kannst du entnehmen, dass dort keine Einschränkung auf den Tarif ohne Smartphone erwähnt wird.
Anders als hier:
Da du nun schreibst...
@StefanMun@ schrieb:
Sobald ich dann diesen Vertrag auch abgeschlossen habe, haben sich die 24x5 in Gigakombi Gutschrift Red+ umgewandelt.
...kann ich dir sicher sagen, dass dieser Rabatt bei einem Tarif Upgrade auf einen Red+ Allnet bestehen bleibt, solange die GigaKombi besteht.
**weil ich so fixiert auf deinen Betreff war
am 18.04.2018 08:04
Hi StefanMun,
der 5€-Vorteil gilt für SIMonly.
Wenn Du also ein Handy dazu nimmst in der Substufe "10", dann sind es monatlich 30€.
Du sparst den Anschlusspreis von 39,99€.
Beste Grüße
Su
am 18.04.2018 09:37
Hallo @StefanMun,
ich nehme an, du nutzt aktuell die GigaKombi bereits, und erhälst nicht den 5 Euro Rabatt für die Buchung ohne Smartphone, sondern die 5 Euro, weil du die GigaKombi nutzt?
Diese 5 Euro erhälst du auch, wenn du mit Smartphone buchst. Solange, wie die Voraussetzungen für die GigaKombi bestehen.
Man kann allerdings entweder den Rabatt von 24 x 5 Euro bei Buchung in SimOnly nutzen, oder den GigaKombi Rabatt auf Red+.
So solltest du bei einem Gerät in der Substufe 10, oder "Mit Smartphone" in Summe 25 Euro zahlen.
am 18.04.2018 11:36
am 18.04.2018 22:05
Hallo @StefanMun,
nein es widerspricht sich nicht wirklich.
Wie du ja bereits selbst schreibst, gibt es 2 verschiedene Rabatte in Höhe von 5 Euro für die Red+ Allnet.
Zum einen den 24x5 Euro bei Neubuchung der Red+ Allnet ohne Gerät, zum anderen die 5 Euro GigaKombi Gutschrift, wobei die beiden Rabatte nicht kombinierbar sind. Die Rabattierung ist also in beiden Fällen maximal 5 Euro/Monat.
@Su hatte jetzt auf den 24x5 Euro für Neubuchung ohne Smartphone getippt, dieser entfällt, sobald du in einen Red+ Allnet mit Gerät wechselst, mir dagegen fiel einfach nur noch der GigaKombi Rabatt ein**, da ich weiß, dass dieser auch auf die Red+ Allnet mit Gerät gewährt wird. auch den von mir im Spoiler eingefügten Bildern und den jeweiligen Quellen kannst du entnehmen, dass dort keine Einschränkung auf den Tarif ohne Smartphone erwähnt wird.
Anders als hier:
Da du nun schreibst...
@StefanMun@ schrieb:
Sobald ich dann diesen Vertrag auch abgeschlossen habe, haben sich die 24x5 in Gigakombi Gutschrift Red+ umgewandelt.
...kann ich dir sicher sagen, dass dieser Rabatt bei einem Tarif Upgrade auf einen Red+ Allnet bestehen bleibt, solange die GigaKombi besteht.
**weil ich so fixiert auf deinen Betreff war
am 18.04.2018 23:13
Hallo @Helferlein,
Vielen herzlichen Dank für deine Hilfe. Jetzt hätte ich nur noch eine Frage. Gibt es jetzt die Möglichkeit, dass jemand, vielleicht @Su, dies auch zu den hier besprochenen und bestätigten Konditionen in einem Vertrag umsetzt? Mit der Kundenbetreuung möchte ich nicht mehr telefonieren, mit Vodafone-Filialen hatte ich unterirdische Erfahrungen.
Beste Grüße
Stefan
am 19.04.2018 10:25
@StefanMun hast du schon einmal versucht, den Vertrag einfach hier über die Homepage zu verlängern?
am 20.04.2018 10:51
am 22.04.2018 10:50
Hi StefanMun,
sorry für meine späte Antwort.
Danke @Helferlein für den tollen Support!
Ich freu mich, dass alles passt und schließe hier ab.
Schönen Sonntag
Su