Frage
Antwort
Lösung
am 05.11.2024 08:37
Ich habe soeben mein CallYa-Konto mit 15€ über PayPal aufgeladen. Diese wurden dort auch abgebucht. Allerdings lautet die Gutschrift bei Vodafone nur 0,15€. Service über die Hotline ewig in der Warteschleife, aber keiner geht ran. Äußerst nervig.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
05.11.2024 08:54 - bearbeitet 05.11.2024 08:54
Guten Morgen,
bei mir genau das gleiche. Ich hatte die automatische Aufladung aktiviert und es wurden innerhalb von paar Minuten 7 Abbuchungen durchgeführt, bis ich dann die automatische Aufladung deaktiviert habe. Als Guthaben werden mir 24 Cent angezeigt! 😞
Ich habe eben nach ca. 25 Minuten in der Warteschleife einen Kundenberater erreicht und er sagte mir, dass er meine Aufladungsversuche sieht und dass es aktuell ein zentrales Problem mit der Onlienaufladung gibt.
Im Laufe des Vormittags soll das Problem behoben werden.
05.11.2024 08:54 - bearbeitet 05.11.2024 08:54
Guten Morgen,
bei mir genau das gleiche. Ich hatte die automatische Aufladung aktiviert und es wurden innerhalb von paar Minuten 7 Abbuchungen durchgeführt, bis ich dann die automatische Aufladung deaktiviert habe. Als Guthaben werden mir 24 Cent angezeigt! 😞
Ich habe eben nach ca. 25 Minuten in der Warteschleife einen Kundenberater erreicht und er sagte mir, dass er meine Aufladungsversuche sieht und dass es aktuell ein zentrales Problem mit der Onlienaufladung gibt.
Im Laufe des Vormittags soll das Problem behoben werden.
am 05.11.2024 10:10
exact same issue for me this morning, topped up CallYa with 15euros, but only 0.15Euros credited....no response from customer service
am 05.11.2024 11:28
Gleiches hier. 15€ Zahlung über Paypal und 0,15 € Gutschrift. Zudem 1,99 € pro Minute für die "Service" Hotline für Callya-Kunden...
Vodafone hat 24h Zeit den Murks zu berichtigen, dann storniere ich die Zahlung bei Paypal und zwei Kunden wandern zur lila Konkurrenz. Dann hat auch der "Fehler" ein Ende das immer wieder (Rest)Guthaben verschwindet. Prepaid Kunden sind offenkundig keine willkommenen Kunden.
am 05.11.2024 13:49
Hi @Skar67 @esjay82 @bobv @Toshi2012,
sind die Probleme mittlerweile behoben? Ist das Guthaben euren Rufnummern gutgeschrieben worden?
am 05.11.2024 14:00
Hi, tatsächlich habe ich vor ca 1 Stunde alle fehlgeschlagenen Aufladungen zurückerstattet bekommen. Ich habe mein Guthaben jetzt per Aufladekarte vom REWE aufgeladen, das hat auch funktioniert 🙂
am 05.11.2024 14:47
Die Gutschrift habe ich erhalten. Traue mich aber nicht die Aufladung nochmals zu probieren. Ich weiß ja nicht ob das Problem behoben wurde .
05.11.2024 17:07 - bearbeitet 05.11.2024 17:17
Dito! Rückerstattung kam zwischenzeitlich aber weiß nicht ob das grundlegende Problem behoben wurde.
Und wie bereits geschrieben die Service-Hotline kostet 1,99 € die Minute, ich werde kaum dort anrufen und nachfragen, dazu ist mir mein Geld zu schade.
Das man als Prepaidkunde so ausgenommen wird ist schon echt spannend, aber wahrscheinlich weil die als finanziell wenig potent ausgestattet angesehen werden. Mit aktuellen gesetzlichen Vorgaben zu Vertragslaufzeiten ist man nach einem Jahr wieder genauso flexibel wie mit Prepaid. Ich werd mich wohl perspektivisch mal um einen Vertrag kümmern.
@vodafone, dann allerdings ganz sicher nicht mehr bei euch. Das wäre dann mein zweiter Vertrag der wegen eurer Geschäftspraxis zur lila Konkurrenz wandert.
Nachtrag: es scheint wieder zu funktionieren. Onlineaufladung über App, mit Paypal. Diesmal ging's.