am 28.05.2019 04:22
Hallo
Am 16.04.2019 neue Sim-Karte für kostenlose GigaCube Erweiterung auf 75 GB installiert.
Bisherige Rechnung war nie über 34,99 € (niemals mehr als 10 GB im Monat von mir benutzt)
Am 23.04.19 Lastschrift von 95,14 € (keine Nutzung über 10 GB im Monat)
Am 21.05.19 Lastschrift von 69,98 € (keine Nutzung über 10 GB im Monat)
Kein Zugang zu den Rechnungen!!
keine Post- oder Email Rechnung!
MeinVodafone meldet sowohl Name wie Passwort nicht gültig! Alle Lösungsversuche scheitern.
Örtliche Niederlassung gibt zunächst Fehler zu, zweite fehlerhafte Rechnung aber trotz Versprechen der Anrechnung.
Zu weiterer Hilfe ist die Örtliche Niederlassung nicht bereit!!!!
am 29.05.2019 10:09
Hi hilflos1,
herzlich Willkommen in unserer Community, auch wenn es unter solchen Umständen ist. ![]()
Danke für die Schilderung, klingt in der Tag merkwürdig. Eigentlich wird dann der bestehende Tarif angepasst, eine neue SIM-Karte ist dafür regulär nicht notwendig.
Hast Du denn irgendwas Schriftliches aus den Shop-Besuchen?
Was MeinVodafone betrifft, warst du da denn schon mal registriert?
Viele Grüße
Der-Peter
am 29.05.2019 11:00
Vielen Dank für die Hilfe.
Ich erhielt einen Brief des lokalen Internet Shops, datiert vom 13.04.2019,
darin folgender Wortlaut:
....
als Dankeschön für Ihre Treue, senden wir Ihnen ein Upgrade zu Ihrem Cube zu.
Dies ändert nichts an Ihren bisherigen Rechnungen.Nun können Sie statt wie bisher 50 GB, 75 GB zum selben Preis nutzen. Bitte legen Sie ab sofort die neue Sim Karte in Ihren Cube ein. Die alte SIM Karte dürfen Sie vernichten.
....
Bei MeinVodafone war ich von Anfang an registriert. Der Zugang funktioniert aber schon länger nicht mehr. MeinVodafone meldet sowohl "Benutzername" wie "Ihr Internet-Passwort" nicht gültig (Das hat nicht geklappt)! Das Vodafone Shop hat jetzt das Internet-Passwort geresetet. Aber weder der Benutzername noch das alte eigene oder das ursprügliche Passwort funktionieren.
am 29.05.2019 16:40
Zusatzproblem: Mein Vertrag ist Vodafone GigaCube_Flex. Also sind mit diesem Vertrag doch gar keine 75 GB möglich. Ein neuer Vertrag würde auch die Laufzeit verlängern.
Das Ganze wird immer ungeheurer und gespenstiger.!!!!!!!!!!!
am 30.05.2019 10:19
Hi hilflos1,
schick mir mal eine PN mit den vorliegenden Kundendaten und dem Kundenkennwort. Am besten auch direkt Bilder der Unterlagen, die Du aus dem Shop hast. Ich schaue mir das mal näher für Dich an. Versprechen kann und werde ich an dieser Stelle aber Nichts.
Zwecks MeinVodafone, schick mir dazu mal die Login-Daten die Du theoretisch nutzen willst. Also den Benutzernamen. Außerdem bitte die Info, wann Du in etwa das letzte Mal in MeinVodafone eingeloggt warst.
Besten Gruß
Der-Peter
am 30.05.2019 10:52
ganz dumme Frage:
Wie schickt man eine PN
am 30.05.2019 14:03
Hi hilflos1,
kein Problem. Das kriegen wir aufgeklärt. Klick auf meinen Namen, es öffnet sich ein neues Fenster. Rechts kannst Du dann auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden" klicken. 🙂
Alternativ, wenn Du eingeloggt bist, auf "Meine Nachrichten" klicken und dann auf "Neue Nachricht erstellen". Dort kannst Du dann meinen Benutzernamen eingeben bei "Senden an".
Viele Grüße
Der-Peter
am 30.05.2019 15:15
Vielen Dank.
Habe eine zweite PN mit dem wichtigen Photo des Schreibens des Vodafone Shops nachgereicht.
am 01.06.2019 05:10
Photo des Schreibens des Vodafone Shops
am 01.06.2019 08:05
Hallo hilflos1,
vielen Dank, beide PN sind angekommen.
Wir melden uns so schnell es geht wieder bei Dir!
Schöne Grüße& ein sonniges Wochenende
Kira