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am 01.02.2025 13:30
Hallo liebe Community,
ich wende mich mal mit meiner Frage hier her, da ich nun schon mehrfach beim Support angerufen habe aber bisher nicht wirklich die passende Hilfe erhalten habe.
Ich fange mal direkt mit meinem Problem an:
Ich habe nun seit ca einer Woche (vllt. auch etwas länger, aufgefallen ist es mir aber erst letzten Freitag) starke Probleme mit meinem Upload & Download.
Gebucht sind 250mbs unbegrenzt. Was ankommt sind wie im Screenshot zu sehen, maximal 5-6mbs. Was TV schauen, Dokumente Downloaden etc unmöglich macht.
Gigacube neustarten hat bisher nichts gebracht.
Gestern Nachmittag rief ich dann zum ersten Mal beim Support an. Dieser sagte mir, dass ich den GigaCube neustarten solle und er zeitgleich wohl meine Simkarte des GigaCubes neustarten würde, Eventuell sei ich vielleicht auch von einer Störung betroffen, die ein paar Städte weiter gerade besteht. Morgen (Heute) sollte dann eigentlich wieder alles passen.
Jedoch hat sich leider bisher nichts getan.
Ich rief dann vor einer halben Stunde wiederholt beim Support an und schilderte erneut mein Problem.
Dieses Mal konnte mein Problem schnell erkannt werden:
Mein GigaCube hat eine Drosselung drin, die aus unbekannten Gründen nicht rausgenommen werden kann.
(Rechnungen etc sind bezahlt und ich habe unbegrenztes Datenvolumen, daran kann es nicht liegen)
Mein Problem solle wohl an die Technik weitergegeben worden sein, jedoch habe ich etwas Angst, dass das ganze im Sand verschwindet und suche daher hier nach Rat.
Ich danke im Vorraus
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am 02.02.2025 16:28
Hallo @Shey12
kam denn bisher schon eine Antwort von der Technik? Meld Dich ansonsten direkt per WhatsApp über die Kontaktkanäle .
Liebe Grüße
Denny

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am 08.02.2025 14:11
Klingt genau wie mein Problem aktuell.
Wäre super wenn du dich meldest sobald du was rausbekommst. Werde kommende Woche wohl auch anrufen müssen.

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am 13.02.2025 16:05
Hallo Zusammen,
ich habe dasselbe Problem. Habe einen Gigacube mit nem Unlimited Tarif. Seit 2 Tagen habe ich nur ca. 5,6 MB/s Download und Upload und ich dachte da schon an etwas wie ne Drosselung.
In der Hotline wurde mir gesagt, dass der Unlimited Tarif trotzdem eine Drosselung bei einem Verbrauch von 1,95 TB hervorruft. Hatte ich noch nie und ich nutze den Tarif seit Jahren. Aber gut, vielleicht war es ein datenreicher Monat.
Der erste Mitarbeiter hat mir gesagt, er würde sich kümmern, die Drosselung rauszunehmen und ich werde in 10 Minuten zurückgerufen. Der 2. Mitarbeiter hat mir versichert, dass ich im Laufe des Tages einen Rückruf bekomme, sobald die Drosselung raus ist.
Wenn ich einen Unlimited Tarif habe und eine magische Grenze erreicht habe, erwarte ich vom Kundensupport, dass mir die Drosselung direkt rausgenommen wird. Ich bezahle schließlich 75€ im Monat dafür.
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am 13.02.2025 18:03
Nur um das klarzustellen: Es gibt im Mobilfunknetz keinerlei Zusagen zur erreichbaren Mindestgeschwindigkeit!
Es gibt im Mobilfunk kein "ich habe 250 MBit/s gebucht, es müssen also auch 250 MBit/s dauerhaft ankommen", sondern man bekommt das, was die Funkzelle hergibt.
