- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 12.03.2025 15:19
Hallo,
ich habe vor ca einem Jahr einen DSL- Vertrag von Vodafone bestellt. Weil es Probleme mit der DSL-Freischaltung gab, schlug mir eine Mitarbeiterin von Vodafone vor, bis dahin einen Gigacube zu nutzen, welcher mir per Post zugesandt wurde.
Der Gigacube sollte als Interimslösung fungieren, bis der DSL-Vertrag freigeschalten ist, merke: ohne Aufpreis! Das wurde mir damals versichert.
Einen Monat später war der DSL-Vertrag freigeschalten und der Gigacube obsolet.
Weil Vodafone aber anscheinend bereits genutzte Gigacubes nicht zurücknimmt, habe ich ihn in seiner Kiste bei mir verstauben lassen (auch hier sind Informationen dazu diffus. Es gibt eine retoure für Gigacubes, aber nicht in diesem Fall?)
Fast forward zu heute, und mir fiel beim durchforsten meines Kontos auf, dass Vodafone seit letztem Jahr monatlich 75 Euro von meinem Konto abgezogen hat.
Auf Nachfrage, warum dies so sei, kam die Antwort, dass dies die Mietkosten für den Gigacube sind.
- Mir wurde also eine Interimslösung angeboten, aus der dann anscheinend ein bindender Vertrag mit Kosten und Vertragslaufzeit wurde. Darüber wurde ich nicht informiert.
- Mir wurde versichert, dass der Cube nur für die Zeit bis zur DSL-Freischaltung genutzt werden soll.
- Es war nie mein Ziel einen Gigacube neben dem DSL-Vertrag laufen zu lassen.
- Da der Gigacube ebenfalls eine andere Vertragsnummer hat, als mein DSL-Vertrag, fielen mir die Kosten nie ins Auge, wenn ich meine Daten bei "MeinVodafone" eingesehen habe. Dort sind alle Rechnungen mit 13 Euro angegeben.
Welche Möglichkeiten habe ich nun? Der Gigacube-VErtrag wurde jetzt gekündigt, aber bei mir sind 750€ Kosten entstanden. Dieses Geld will ich auf jeden Fall zurück.
Grüße
A.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 13.03.2025 00:25
Du hast damals bereits eine Vertragszusammenfassung erhalten und diese wahrscheinlich auch bestätigt, denn ohne diese Bestätigung wäre der Vertrag gar nicht zustande gekommen.
Außerdem gab es eine Widerrufsbelehrung, in der du auf dein Widerrufsrecht hingewiesen wurdest. Du hättest den Vertrag also innerhalb der Frist widerrufen können. Die Infos dazu kamen vermutlich per E-Mail – vielleicht ist sie auch im Spam-Ordner gelandet.
Nach so langer Zeit kannst du aber nicht ernsthaft erwarten, dass Vodafone dir noch entgegenkommt. Auch das regelmäßige Prüfen der eigenen Kontoauszüge gehört zu deinen Pflichten, um solche Dinge rechtzeitig zu bemerken.
Die Chancen, dein Geld jetzt noch zurückzubekommen, sind daher leider sehr gering, denn selbst du hast eine Mitwirkungspflicht und bei dem Gespräch war keiner dabei und niemand weiß wirklich was da besprochen wurde.
Dies ist ein Kunden helfen Kunden Forum und seit 08.2022 wurde der Support von Vodafone hier eingestellt. Bitte kontaktiere die offizielle Kundenbetreuung von Vodafone für Unterstützung, wobei der telefonische Weg nicht empfohlen wird. Nutze stattdessen den WhatsApp-Kanal 0172 1217212.
Bewerte Vodafone bzw. Bewertungen über Vodafone
https://de.trustpilot.com/review/www.vodafone.de
Euer Kontakt zu Vodafone:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
LG