Frage
Antwort
Lösung
am 12.01.2026 07:50
Guten Morgen zusammen,
ich war bislang Vertragskunde und habe mich im Dezember auf CallYa umstellen lassen.
Seit dem ärgere ich mich jeden Tag über die "Mein Vodafone" App und das macht mich wahnsinnig!
1. Automatischer Logout
Ich muss mich täglich in der App neu anmelden (obwohl die Option "Eingeloggt bleiben" aktiviert ist). Teilweise werde ich einfach während der Benutzung wieder auf den Login Screen geworfen und darf mich wieder anmelden. Nach JEDER Anmeldung, darf ich wieder so tun, als würde ich die App das erste Mal starten. Ich muss wieder das Produkt auswählen, Datenschutzeinstellungen vornehmen, usw. Das Problem habe ich an 3 iPhones. App wurde auch schon auf allen 3 Geräten neu installiert.
2. Automatische Aufladung
Dann wird mir in der App die Option der automatischen Aufladung angebot, OBWOHL ich diese bereits eingerichtet habe:
Klicke ich auf "Aufladung einrichten", wird mir dann angezeigt, das diese doch aktiv ist:
3. Autoamtische Aufladung bearbeiten
Es kann doch nicht normal sein, das ich jedes Mal einen Betrag aufladen MUSS, wenn ich meine Zahlungsmethode ändern möchte.
Heißt: Wenn ich jetzt von Kredikarte auf PayPal umsteigen möchte, muss ich einen Betrag mit PayPal aufladen, damit ich die neue Zahlungsmethode speichern kann. Das MUSS auch ohne Zahlung möglich sein. Und hier kommen wir auch gleich wieder zum nächsten Problem:
4. Zahlungsmethode PayPal
Gerne würde ich PayPal nutzen. Ich wähle die Option PayPal, werde weitergeleitet, gebe meine PayPal Zugangsdaten ein und zack:
Aktuell ist es wirklich ein unzumutbare SItution!
Ich bitte um schnellstmögliche Unterstützung.
Danke
am 13.01.2026 08:27
Hallo @unplowed7051
Danke für deinen Hinweis! Bitte probiere zunächst folgende Schritte:
Sollte es danach immer noch nicht funktionieren, melde dich gern erneut.
Viele Grüße
Ama_nda
am 13.01.2026 08:33
Schade, das mein Beitrag nicht korrekt gelesen und auch nur ein Teil beantwortet wird ...
Wie bereits geschrieben:
Das Problem habe ich an 3 iPhones. App wurde auch schon auf allen 3 Geräten neu installiert.
am 13.01.2026 10:05
Hast du nach Logout in der App bereits alle Anmeldemöglichkeiten der App hinsichtlich der von dir geschilderten Probleme getestet?
am 13.01.2026 10:07
ich nutze immer die Option "Mein Vodafone Login Daten"
Aber ja, auch schon die anderen Optionen genutzt, mit dem selben Ergebnis