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Antwort
Lösung
am 16.07.2018 12:04
Kurze Frage:
mir wurde gerade von einem Mitarbeiter geraten, ich solle mein Anliegen per mail an
"kontakt@vodafone.de" senden.
Gibt es diese Adresse überhaupt noch? Oder wurde mir da schon wieder Käse erzählt?
Danke vorab!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
16.07.2018 12:43 - bearbeitet 16.07.2018 12:43
Dann formuliere dein Anliegen hier im Forum. Dann erhälst du mit Sicherheit auch eine Antwort.
am 16.07.2018 12:45
Vorsortiert oder aussortiert?
OK, im Ernst: Leider gibt es in dem Kontaktformular ja nicht den Punkt "Beschwerde", somit kann man sein Anliegen
ja nur grob platzieren und hoffen, dass sich jemand meldet.
Meine erste Anfrage (über das Kontaktformular) liegt nun drei Wochen retour, ich hoffe noch immer......
am 16.07.2018 12:45
@Aui@ schrieb:
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, es ist überhaupt kein Kontakt vorgesehen.
Doch. Denn genau dafür gibt es das Kontaktformular. Das hat einen großen Vorteil: Eine Email an eine nicht dafür vorgesehene Adresse sorgt nur für unnötige Verlängerung der Bearbeitungszeit, weil dann genau das passiert:
@Aui@ schrieb:
Jeden, den ich irgendwie erreiche (...) ist seltsamerweise nicht zuständig und kann mir nicht helfen.
Das Anliegen muß also intern weitergegeben werden. Am Ende vielleicht mehrfach. Das kann dann dauern. Von dem Risiko, dass es "unterwegs" verloren gehen kann, ganz zu schweigen.
Ich würde also nicht auf den Ratschlag mit der Emailadresse setzen, sondern das oben verlinkte Kontaktformular nutzen. Denn dort wird durch die Abfrage der Informationen schon "vorsortiert" und das direkt an die richtige Stelle weitergegeben.
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 16.07.2018 12:46
@Aui schrieb:: Leider gibt es in dem Kontaktformular ja nicht den Punkt "Beschwerde", somit kann man sein Anliegenja nur grob platzieren und hoffen, dass sich jemand meldet.
Mein Link klicken und dort sofort Beschwerde eintippen.
16.07.2018 12:49 - bearbeitet 16.07.2018 12:52
@Aui@ schrieb:
Vorsortiert oder aussortiert?
OK, im Ernst: Leider gibt es in dem Kontaktformular ja nicht den Punkt "Beschwerde", somit kann man sein Anliegen
ja nur grob platzieren und hoffen, dass sich jemand meldet.
Klar gibts den Punkt.
Ein wichtiger Hinweis zur Email kontakt@vodafone.com: Auch wenn dort eine Eingangsbestätigung kommt, die bebarbeitung dauert Wochen, wenn nicht gar Monate. Die Anliegen sind dort nicht vorsortiert, was den Ablauf auf Ewig verlängert. Offiziell existiert dieser Kontaktweg auch nicht mehr, seit einiger Zeit sogar schon.
Immer das Kontaktformular nehmen, da dauert die Rückmeldung bei einfachen themen meist keine 1-2 Tage. bei Kompleyen Sachen wie Beschwerden/Anregungen dauert es ein paar Tage.
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 16.07.2018 12:51
@Gelöschter User@ schrieb:
Dann formuliere dein Anliegen hier im Forum. Dann erhälst du mit Sicherheit auch eine Antwort.
Ich habe keine Frage. Der TE wohl schon.
am 16.07.2018 13:14
am 16.07.2018 13:26
Ggf. denThread hier schließen?
am 16.07.2018 14:07
am 21.01.2019 12:14 - zuletzt bearbeitet am 28.08.2023 14:42 von CommunityAdmin
Hi zusammen,
eine Initiativmail an kontakt @vodafone.com ist der falsche Weg. Ja, es gibt diese Adresse, eine Antwort ist jedoch eher unwahrscheinlich.
Die Adresse kontakt@vodafone.de gibt es nicht mehr.
Daher:
Nutzt bitte das Kontaktformular über TOBi. Zum Chat kommt Ihr mit einem Klick auf das Icon rechts. Startet dann mit den Worten "E-Mail schicken". Wählt die entsprechende Technologie aus und verneint einen weiteren Chat. Fertig. Es erscheint der Button "Kontaktformular".
Beste Grüße
Su