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Lösung
am 01.06.2018 13:15
Hallo an alle.
Ich habe mich hier schon ein wenig umgeschaut und gesehen, dass hier scheinbar einige Probleme schnell und zielsträbig mit Hilfe der Moderatoren gelöst wurden.
Deswegen versuche ich es hier mal. 🙂
Nun zu meinem Problem:
Ich habe am 17.5.18 mit einem freundlichen Mitarbeiter der Kundenrückgewinnung telefoniert um eine Vertragsverlängerung zu verhandeln. Hauptsächlich ging es um die Gerätezuzahlung und mehr Datenvolumen.
Die blaue Konkurrenz hatte mir vorher ein Angebot mit nur 180€ Zuzahlung und 15GB Datenvolumen unterbreitet und ich wollte bei VF auch in diese Regionen kommen.
Der Mitarbeiter war sehr freundlich und hilfreich und kam mir schnell entgegen.
Wir einigten uns auf 250€ Gerätezuzahlung zum iPhone X und 11GB Datenvolumen zum alten Tarif.
Nun flog die Rechnung der Gerätezuzahlung ins Haus und diese besagt, dass ich 549€ zu überweisen hätte.
Ich gehe davon aus, dass sich dort ein Fehler eingeschlichen hat. Einen Kontaktversuch über das VF-Kontaktformular habe ich bereits unternommen und mein Problem beschrieben. Leider gibt es seit nun 3 Tagen keine Antwort.
Heute habe ich es mit der Hotline versucht und auch dort konnte mir der freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter nicht wirklich weiterhelfen. Er meinte nur, dass sicher noch eine Antwort kommen würde.
Also versuche ich es auf diesem Weg und hoffe, dass mir hier geholfen werden kann.
Beste Grüße,
Phil
am 01.06.2018 14:19
01.06.2018 14:29 - bearbeitet 01.06.2018 14:38
Hallo Mav1976.
Danke für deine Antwort.
Mir ist bewusst, dass die anderen hilfreichen User hier in diesem Fall nicht wirklich weiterhelfen können und ich auf die Antwort von Moderatoren warten muss. Trotz allem vielen Dank für deine Hinweise. 🙂
Was meinst du? Sollte ich der Rechnung erstmal schriftlich widersprechen?
Gibt es eine Möglichkeit den aufgenommenen Gesprächsmitschnitt der Vertragsverlängerung via Kontaktformular zu erhalten oder muss dies per Brief oder Fax erfolgen?
Der Mitschnitt sollte ja die verhandelten Konditionen problemlos beweisen können.
Finde es irgendwie relativ traurig, dass man da so hinterher rennen / telefonieren muss, wenn man telefonisch den Vertrag verlängert. Auch bei meiner letzten Verlängerung gab es kleinere Probleme.
Ich hoffe, dass sich das schnell auflösen lässt und ich endlich Ruhe hab. 🙂
Ich werde mich mal in Geduld üben.
am 01.06.2018 15:18
am 01.06.2018 15:34
Das O2 nicht Vodafone ist, ist mir klar.
Deswegen habe ich auch bei Vodafone einen höheren Preis als bei o2 verhandelt und das war okay für mich.
Meine Einschätzung zu dem Fall: Rabatte sind verhandelbar, aber nie die Geräte Zuzahlung. Würde mich überraschen wenn’s anders kommt
Nun. Ich habe aber nunmal die Gerätezuzahlung mit dem Mitarbeiter verhandelt und mir wurde eine Zuzahlung von 250€ angeboten.
am 01.06.2018 16:27
@Ralph9973@ schrieb:
O2 ist halt auch nicht Vodafone.
Äpfel und Birnen nicht vergleichen.
Das VF Netz ist wesentlich schneller (bis 500 MBits/ o2 42??)
Die Netzabdeckung ist um ein Vielfaches besser,
Klar dass o2 über den Preis kommen muss ( sonst haben die ja nix). Vodafone hat dies nicht nötig.
Meine Einschätzung zu dem Fall: Rabatte sind verhandelbar, aber nie die Geräte Zuzahlung. Würde mich überraschen wenn’s anders kommt
Warum hier der unnötige Anbietervergleich ins Spiel gebracht wird erschließt sich mir nicht. Ist doch überhaupt nicht das Thema.
Jedoch habe ich hier auch mal gelesen, dass die Einmalzahlung nicht "anpassbar" ist. Wenn hier Vodafone also Zugeständnisse macht, dann ist das wohl immer über eine entsprechende Gutschrift auf der Mobilfunk-Rechnung gelaufen. Wie gesagt, so habe ich das mal gelesen.
Hast du eine Bestätigung über die Zusagen erhalten?
am 01.06.2018 17:08
02.06.2018 15:42 - bearbeitet 02.06.2018 15:45
Hallo PhilBln_ ,
ich schau mir gern einmal an, ob ich zu dem reduzierten Hardware-Preis etwas in Deinen Kundendaten finde.
Schickst Du mir eine PN mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier?
Schönes Wochenende.
Gruß,
Heike