1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vetrag teurer als telefonisch vereinbart
Niels99
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

meine Mutter hat telefonisch ihren Vertrag bei Vodafone verlängert. Im nachhinein stellt sich heraus, dass der Vertrag teurer ist als davor, obwohl am Telefon anders vereinbart. Vorher war es "Vodafone Red 2020 XS ohne Smartphone" für 29,99€ und nun "GigaMobil S ohne Smartphone" für 40€. Der Mitarbeiter meinte, Sie würde beim alten Preis bleiben... Was kann man da tun? 

 

Beste Grüße 

Niels

4 Antworten 4
Peter_Co
Giga-Genie
Giga-Genie

Warum eigentlich verlängern - das passiert doch automatisch und der Vertrag wird monatlich kündbar. Davon abgesehen: sie hat doch sicher eine zu bestätigende Vertragszusammenfassung erhalten - was steht da drin? Notfalls widerrufen, wenn noch innerhalb der Zwei-Wochen-Frist.

Zum Kontakt mir dem Support *nicht* das Telefon nutzen sondern WhatsApp. Wenn sich dort der Tobi-Bot meldet, diesen So lange mit Stichworten wie „Kundenberater“ oder „Vertrag“ nerven bis er an einen Menschen durchstellt. Die Reaktion kann dann auch mal 2-3 Tage dauern. Anfragen werden chronologisch abgearbeitet.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292

Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Niels99,

 

sofern die Frist zum Widerruf noch nicht vorbei ist, kann der Vertrag widerrufen werden. 

 

Ich kann beurteilen, was am Telefon besprochen wurde. Der aktuelle SIMonly Tarif GigaMobil S mit 24 GB kostet online 31,99 € statt regulär 39,99 €.

 

Wie viel Datenvolumen hat deine Mutter denn mit dem alten Tarif gehabt? 

Erstmal danke für die schnelle Antwort.

Nochmal etwas genauer: Sie hatte den Vodafone Red 2020 XS ohne Smartphone mit "Basis 4GB" + "10GB zusätzliches Datenvolumen zum Bestandstarif" + "1GB Datenvolumen (on Top) + "2GB monatliches Highspeed Datenvolumen" = 17GB 

 

Zum Beginn hat sie ca. 23,99€ gezahlt und später 29,99€

 

Zum Telefonat: Sie wurde vor Vertragsende angerufen, ob sie ihren Vertrag verlängern möchte. Darauf hin meinte sie ja, aber nur wenn sie nicht drauf zahlt. Auf die Frage, ob sie auch wieder auf 23,99€ kommen kann, wurde mit nein geantwortet, aber 29,99€ sind kein Problem. 

Widerruf ist nicht mehr möglich.

@Niels99 

Für die Gigakombi ist deine Mutter aufgrund eines ggf. vorhandenen Vodafone Festnetzvertrags nicht berechtigt?