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am 26.09.2024 18:36 - zuletzt bearbeitet am 26.09.2024 18:50 von MasterScorpion
Es ist kaum noch nachvollziehbar wie unfähig der Kundenservice ist.
Habe telefonisch vereinbart das der Rechnungsbetrag jeweils zum 1. des Monats abgebucht wird und mir wurde die Umstellung bestätigt. Nun wurde wiederum vorher versucht abzubuchen und da der Betrag nicht auf dem Konto war erfolgte logischer Weise eine Rücklastschrift mit den anfallenden Zusatzgebühren. Wie Kundenfeindlich will denn Vodafone noch werden? Jetziger Versuch den Kundendienst telefonisch zu erreichen unmöglich, Wartezeit von mehr als 60 Minuten und kein Angebot einen Rückruf zu erhalten. Soll der Kunde allen ernstes über 60 Minuten in der Warteschleife bleiben? Sagt mal merkt ihr eigentlich noch etwas. Wenn ihr von Vodafone lieber eine ausserordentliche Kündigung haben wollt gebt einfach bescheid!
am 26.09.2024 18:46
Hi @IngoH1,
hier in einem U2U-Forum, wirst du VF nicht direkt erreichen. Dafür müsstest du sehen Beitrag an VF direkt senden.
Nutze dafür die nachfolgenden Kontaktkanäle. 👍☺️
Ich empfehle den schriftlichen Weg über den Whatsapp Chat.
am 26.09.2024 18:51
"Wenn ihr von Vodafone lieber eine ausserordentliche Kündigung haben wollt gebt einfach bescheid!"
Wird nicht funktionieren.
Wann wurde dir die Änderung bestätigt und wann war der reguläre Rhythmus?
am 26.09.2024 19:07
Eine Lastschrift je zum1. eines Monats ist technisch nicht vorgesehen. Man kann diese aber in die Tage des Monatsbeginns verlegen lassen, imho um den 5. des Monats zum Beispiel.
Trotzdem wird abhängig von der Monatslänge die Lastschrift in unterschiedlichen Monaten um 1-2 Tage versetzt sein.
am 26.09.2024 20:15
WhatsApp Chat kommen auch nur noch automatisierte Antworten von einem Bot. Der *Verein* sollte mal seine "Service"Mitarbeiter schulen, wahrscheinlich nur noch 1€ Jober.
am 26.09.2024 21:02
@IngoH1 schrieb:...wahrscheinlich nur noch 1€ Jober.
Nope, die gibt es nicht in Ägypten. 😎
am 26.09.2024 21:33
Vom Bot musst du wiederholt einen Kundenberater verlangen, irgendwann stellt er dich zu einem Menschen durch. Antworten können dann dauern, das ist kein Live-Chat, Anfragen werden der Reihe nach abgearbeitet. Bei der telefonischen Hotline ist halt das Problem, dass du gar nicht bei Mitarbeitern von dem „Verein“ landest sondern in externen Callcentern. Die Leute dort haben leider wenig Ahnung, Einblick und Befugnisse - dafür oft einen Drang zum Verkaufen.
am 27.09.2024 00:49
Ein Rechnungsbetrag kann niemals zu einem vom Kunden festgelegten Abbuchungstermin eingezogen werden. Es ist maximal möglich, den Abrechnungszeitraum zu ändern.
Auf Grund von Wochenenden, Feiertage etc. kann es immer wieder zu Terminschwankungen beim Einzug per Lastschrift kommen.
am 27.09.2024 00:52
@Peter_Co "Genial", wie du externe Dienstleister pauschalisiert. Ich arbeite z.B. für einen externen Dienstleister an der Businesshotline und wir nutzen die selben Tools, Abläufe und haben zu 99% die gleichen Rechte.
am 27.09.2024 08:13
@CptSpaulding Wir sprechen hier aber von der Vodafone Privatkunden-Hotline, und da sagt die Erfahrung (leider) etwas anderes. Da wird einfach aufgelegt, muss man mehrfach anrufen (was eh schon doof ist) weiß niemand mehr etwas von vorherigen Anrufen, anstatt Vertragsänderungen werden neue Verträge abgeschlossen (das auch gerne ganz unabhängig vom eigentlichen Grund des Anrufs), Versprechungen bezüglich Gutschriften und Rückzahlungen werden gemacht die nie gehalten werden usw. usf.