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Lösung

Anschlussgebühr , Gigakombi
Siggi72
Rookie
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Mir wurde die Anschlussgebühr berechnet obwohl beim Vertragsabschluss 0 Euro stand ,auch die versprochene 10 Euro Gigakombi wurden nicht erstattet. Telefonischer Kontakt brachte keine Hilfe. Echt enttäuschend der Start bei Vodafone.

2 Antworten 2
andreasabaad
SuperUser
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Seit 08/22 Ist ist dies ein reines Kunden helfen Kunden Forum. 

Du musst dich an die offiziellen Kontaktstellen wenden.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

ttwa2011
SuperUser
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Hallo @Siggi72 !

 

Zum Anschlusspreis:

 

Wurde direkt über Vodafone online oder telefonisch abgeschlossen?

 

Es gilt:

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Anschlusspreis-Befreiung für die GigaMobil-Tarife XS bis XL und GigaMobil Young S bis XL
Aktion Stand April 2024:
 Du bist neu bei uns? Dann entfällt für Dich der einmalige Anschlusspreis von 39,99 Euro in den Tarifen GigaMobil XS bis XL und GigaMobil Young S bis XL. Der Anschlusspreis wird Dir auf Deiner ersten oder zweiten Mobilfunk-Rechnung gutgeschrieben. Das gilt für Bestellungen auf vodafone.de oder über die Hotline.

Zur Gigakombi:

Du erhältst nach Einbuchung der Gigakombi (das kann durchaus ein paar Tage dauern) entsprechende SMS und eine email zur Aktivierung der Mobil- und EU Flat auf Festnetzseite. 

 

Ist das erfolgt?

 

Erst dann ist die Gigakombi aktiv und es kann auch erst dann eine Berücksichtigung für den im Voraus bezahlten Basispreis auf der kommenden Rechnung erfolgen, die diesen Zeitraum abrechnet.

 

Ist dies nach mehreren Tagen, nach der (letzten) Aktivierung und Beauftragung nicht der Fall, musst du nochmals über einen der bereits von @andreasabaad verlinkten Kontaktkanäle nachhaken. Ich würde dir dazu zu den schriftlichen Wegen über z.B. SMS oder WhatsApp raten.

 

Sollte der zunächst vorgeschaltete Bot "Tobi" über Direktnachricht nicht direkt nach Nachfrage an einen Kundenbetreuer weiterleiten, bleib hartnäckig und frage ggf. mehrfach nach und lehne Rückrufe ab. Früher oder später klappt es mit der Weiterleitung an einen Kundenbetreuer und du  kannst dein Anliegen zeitnah direkt schriftlich klären