Falscher Vertragspreis Red S mit GigaKombi
Tweeg
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Da ich bereits einen Internet & Telefon-Vertrag bei Vodafone habe, habe ich nun online noch einen Red S-Mobilfunkvertrag mit GigaKombi bestellt. Laut Bestellbestätigung bekomme ich folgende Rabatte:

10% Online-Gutscheinrabatt -3,50 €

GigaKombi-Vorteil -10,00 €

Aktionsrabatt 12 Monate -6,50 €

10% Online-Rabatt -3,50 €

Damit ergibt sich ein monatlicher Preis von 11,49 € für das erste Jahr.

In den nun erhaltenen Vertragsunterlagen sehen die Rabatte aber so aus:

GigaKombi 0,00 €

10% Online Rabatt Gutschein -3,50 €

VF OnlineGoodie 24x10 Prozent -3,15 €

12 Monate Aktions-Rabatt auf den monatlichen Paketpreis -6,50 €

Den GigaKombi-Rabatt soll man bekommen, wenn der Festnetz-Auftrag aktiv ist. Der Vertrag läuft aber bereits. Da die GigaKombi auch in Mein-Kabel bereits sichtbar ist, scheint die Kombi ja prinzipiell zu klappen. Das sollte dann aber auch in den Mobilfunk-Vertragsunterlagen so stehen.

Definitiv abweichend zur Bestellbestätigung ist das VF OnlineGoodie, hier werden 35 Cent Rabatt einfach unterschlagen.

An der Bestellhotline scheint man sich für Online-Bestellungen nicht zuständig zu fühlen und verweist an die Bestandskunden-Hotline. Da ich die Telefonnummer zu meinem neuen Vertrag noch nicht habe, komme ich dort auch nicht weiter.

Was kann ich nun tun, damit der Vertrag entsprechend meiner Bestellung geändert wird?

Schon mal vielen Dank im Voraus.

12 Antworten 12
MichaM
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Jörg,

nur ein kurzes Feedback: Leider lässt sich nicht mehr aufschlüsseln, wieso der GigaKombi-Vorteil einen Tag später als erwartet aktiv war.

Du bekommst eine Verrechnungsgutschrift, damit es unterm Strich wieder stimmt.

Ich wünsche Dir schöne Feiertage.

Viele Grüße

Michael

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Tweeg
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Michael,

vielen Dank für deine Hilfe. Dann sollte ja nun alles passen. Ich melde mich dann nochmal, wenn ich meine nächste Rechnung erhalten habe.

Dir auch schöne Feiertage.

Viele Grüße

Jörg

Hallo,

der User Tweeg hat sich nicht mehr gemeldet.

Hier kommt ein Schloss dran.

Viele Grüße

Michael

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!